hi,
da weist du mich auf was interessantes hin - mir fällt nämlich gerade auf, dass ich an einer Stelle so ein ähnliches Konstrukt verbaut habe, in meinem Fall wollte ich ein <table>-Element innerhalb des Links unterbringen.
Nun ist es ja so, dass ich mittels CSS die Display-Eigenschaft von table auf inline setzen kann, damit wäre die Tabelle doch gültiger Inhalt, oder nicht?
Nicht.
Der Validator erkennt das allerdings nicht an, weil die Standardeigenschaft des Tables eben nicht inline ist.
Und du merkst nicht, dass du hier HTML mit CSS durcheinanderbringst. Letzteres beeinflusst die Darstellung - aber nicht die in HTML definierten Merkmale eines Elements.
Gibt's irgendeine Variante, die auch ein Internet Explorer versteht (also ohne display: table-cell etc.), eine Tabelle(ndarstellung) in einem Link unter zu bringen und trotzdem xhtml strict zu sein? Warum brauch ich das? Genau wegen eines solchen Hover-Effekts...
Eine Lösung könnte man vielleicht finden, wenn du das Problem beschreibst - anstatt den angeblichen Grund, solch ein Konstrukt zu "brauchen".
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }