Dateien per php entpacken
Ruth
- php
0 Sven Rautenberg0 dedlfix
Hallo,
habe leider auf meinem Server keinen SSH-Zugang oder ähnliches.
Das war bisher kein Problem, weil ein Anruf bei Schlund ausreichte, und die Jungs dann dort mal flux entpackt haben.
Leider scheint es so zu sein, daß mit dem Wechsel auf 1&1 auch die Mitarbeiter gewechselt haben. Nicht nur, daß man erst 10 Minuten Warteschleife hat, sondern auch die Telefonsupporter haben größtenteil weder Shell noch Ahnung davon...
Gibts irgendwo nen Codeschnipsel für mich, mit dessen Hilfe ich das ganze per php selber erledigen kann?
Grüße, Ruth
Moin!
Gibts irgendwo nen Codeschnipsel für mich, mit dessen Hilfe ich das ganze per php selber erledigen kann?
Wieso lädst du die Dateien nicht schon entpackt auf den Server hoch? Entpacken geht doch auch lokal auf deinem eigenen Rechner.
- Sven Rautenberg
Moin!
Wieso lädst du die Dateien nicht schon entpackt auf den Server hoch? Entpacken geht doch auch lokal auf deinem eigenen Rechner.
- Sven Rautenberg
sehr schlau
wie es sich anhoert, ist er auf einen neuen server gesiedelt
wenn er zb seine logfiles transferiert hat, dann kommt da schon mal pro monat 1 bis 2 gb zusammen, wenn das ganze gepackt dann ploetzlich nur noch 50 bis 100 mb hat (logs lassen sich zb extrem gut komprimieren) dann hast du deine antwort, warum er nicht die datein entpackt hochlaedt ;)
aber um eine produktive antwort zu geben:
wie siehts mit terminal services aus? ist auf dem server kein remote-desktop-protokoll installiert? 1&1 bietet bei den windows rechnern immer rdp (oder plesk) an und bei den linux kisten kein secure shell? da stimmt was nicht
wie siehts mit terminal services aus? ist auf dem server kein remote-desktop-protokoll installiert? 1&1 bietet bei den windows rechnern immer rdp (oder plesk) an und bei den linux kisten kein secure shell? da stimmt was nicht
Owei. Bömische Dörfer oder wie? ;-)
Also, bei meinem Paket ist kein direkter Zugriff über Shell möglich. Noch eine weitere Paketstufe höher würde das gehen.
Nur kanns ja nicht sein, daß ich meine Paketauswahl nur an diesem Argument ausrichte. Der Rest des Paketes passt ja ganz gut für mich. Und den Shellzugang würde ich maximal noch für Cronjobs brauchen, die ich aber auch ganz gut umgehen kann.
Grüße, Ruth
wie siehts mit terminal services aus? ist auf dem server kein remote-desktop-protokoll installiert? 1&1 bietet bei den windows rechnern immer rdp (oder plesk) an und bei den linux kisten kein secure shell? da stimmt was nichtOwei. Bömische Dörfer oder wie? ;-)
Also, bei meinem Paket ist kein direkter Zugriff über Shell möglich. Noch eine weitere Paketstufe höher würde das gehen.Nur kanns ja nicht sein, daß ich meine Paketauswahl nur an diesem Argument ausrichte. Der Rest des Paketes passt ja ganz gut für mich. Und den Shellzugang würde ich maximal noch für Cronjobs brauchen, die ich aber auch ganz gut umgehen kann.
Grüße, Ruth
dann war ich bei der auswahl bisher immer gluecklich, ich hatte noch kein paket von 1&1 ohne irgend irgend eine form von remote zugriff - bei den windows server wie gesagt hat man sogar eine ganze palette an moeglichkeiten ;)
bez. der timeouts: hat dein ftp client kein auto-reconnect falls die verbindung verloren gegangen ist?
dann war ich bei der auswahl bisher immer gluecklich, ich hatte noch kein paket von 1&1 ohne irgend irgend eine form von remote zugriff - bei den windows server wie gesagt hat man sogar eine ganze palette an moeglichkeiten ;)
bez. der timeouts: hat dein ftp client kein auto-reconnect falls die verbindung verloren gegangen ist?
Ich benutze den Total-Commander...
Hat der sowas?
Grüße, Ruth
Ich benutze den Total-Commander...
Hat der sowas?Grüße, Ruth
da bin ich ueberfragt, smart ftp und flashfxp koennen das aber beide (verwende ich beide taeglich) unterschied ist
smart ftp ist fuer privatanwender sogar kostenlos
allerdings koennte dir dann dennoch der ftp-server im weg sein, die haben manchmal ein eigenes timeout, das auch dann zuschlaegt, wenn ein transfer am laufen ist - aber wenn der server resume unterstützt, ist das nicht so das problem
Moin!
- Sven Rautenberg
Moin Sven,
weil ich dann permanente ftp-abbrüche habe. Das hatte seinerzeit Schlund schon eingebaut, daß man nicht unendlich viele kleine Dateien per ftp uploaden konnte.
Ich müßte also die ganze Zeit daneben sitzen bleiben und immer wieder neu verbinden...
Grüße, Ruth
Moin!
weil ich dann permanente ftp-abbrüche habe. Das hatte seinerzeit Schlund schon eingebaut, daß man nicht unendlich viele kleine Dateien per ftp uploaden konnte.
Das ist aber sehr merkwürdig. Hat dir das damals ein Supportmitarbeiter bestätigt?
Ansonsten würde ich nämlich vermuten, dass deine FTP-Einstellungen oder dein Internetzugang mal überprüft werden sollten.
- Sven Rautenberg
Moin!
Das ist aber sehr merkwürdig. Hat dir das damals ein Supportmitarbeiter bestätigt?
Hi Sven,
ja. Das haben mir schon mehrere bestätigt :-)
Aber ich habe meine Lösung gefunden! (siehe weiter oben)
Grüße, Ruth
Ansonsten würde ich nämlich vermuten, dass deine FTP-Einstellungen oder dein Internetzugang mal überprüft werden sollten.
- Sven Rautenberg
habe d'ehre Ruth
Da schein eher ein Problem bei Deiner Verbindung vorzuliegen. Ein Kunde von mir schaufelt öfter mal ca. 4000 Bilder in einem Rutsch auf seinen Server. (Früher Schlund, jetzt 1und1)
man liest sich
Wilhelm
echo $begrüßung;
Ja, nennt sich beispielsweise phpshell.
echo "$verabschiedung $name";
echo $begrüßung;
Gibts irgendwo nen Codeschnipsel für mich, mit dessen Hilfe ich das ganze per php selber erledigen kann?Ja, nennt sich beispielsweise phpshell.
...und wie entpacke ich die auf meinem Server? ;-)
Spaß beiseite...ich schaus mir mal an, danke :-)
Ruth
Hallo $name ;-))
Danke für diesen genialen Tip...
Aufatmen bei mir...das Teil funktioniert klasse und war in 1 Minute installiert!!!
Danke nochmal und schönen Tag
Ruth
echo $begrüßung;
Gibts irgendwo nen Codeschnipsel für mich, mit dessen Hilfe ich das ganze per php selber erledigen kann?Ja, nennt sich beispielsweise phpshell.