Project 2008: Inhalt verknüpfen

Hallo Leute, habe folgendes Problem.

Die Seiten meiner Homepage bestehen aus zwei html Dateien.
Einer Hauptseite welche das Design, das Menü etc. trägt und einem Iframe wo der Content sich befindet.

Das heisst also im Moment dass ich für jede neue Seite zwei Dateien erstellen muss wobei die eine, ebe die Hauptseite mit Design etc. immer dieselbe ist.

Nun wäre es mein Wunsch, dass in der Hauptseite nur noch einen Code einbinden muss, der mir den Inhalt aus einer einzigen Seite verknüpft.
So wie bei CSS.
Ich möchte als nur 1 Hauptseite als Vorlage nutzen und in den weiteren Seiten den gesamten html inhalt verknüpfen.

Logisch könnte ich auch nur 1 Hauptseite erstellen und dann immer mit dem Content verknüpfen, aber ihr wisst ja wie das bei Frames ist, dann müsste ich man ja von andere Websites immer den Iframe verlinken welcher ohne Design erscheint.

Nun ist es möglich, den html Inhalt einer Seite in einer neuen nur zu verknüpfen, der aber bei aufruf vollständig erscheint, den inhalt aber aus der einen vorlage lädt, prinzip wie  bei CSS?

Danke für eure Hilfe!

1. hi,

Nun wäre es mein Wunsch, dass in der Hauptseite nur noch einen Code einbinden muss, der mir den Inhalt aus einer einzigen Seite verknüpft.

</hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. habe euch zur besseren erklärung noch ein bildchen http://www.swiss-curling.ch/html.bmp