Methode POST und Quelltext anzeigen
André Laugks
- browser
Hallo!
Nachdem ich ein Formular per POST versendet habe, würde ich mir gerne den Quelltext anschauen und zu sehen, ob Hidden-Felder richtig gesetzt sind.
Leider bekomme ich immer folgende Meldung:
Hat jemand eine Ahnung wie ich das abstellen/umgehen kann?
André Laugks
Hallo!
Nachdem ich ein Formular per POST versendet habe, würde ich mir gerne den Quelltext anschauen und zu sehen, ob Hidden-Felder richtig gesetzt sind.
André Laugks
diese meldung bekommst du nur angezeigt, wenn du browser-zurueck button betaetigst, oder lieg ich da falsch?
umgehen kannst du das afaik nicht, da die seite wie bereits erwahent ihre inhalte aus post-variablen erhaelt - aber mit einem klick auf "ok" werden diese daten nochmal gesendet und die seite sollte wieder angezeigt werden
Hallo!
diese meldung bekommst du nur angezeigt, wenn du browser-zurueck button betaetigst, oder lieg ich da falsch?
Ich gehe auf Seitenquellentext anzeiegn.
umgehen kannst du das afaik nicht, da die seite wie bereits erwahent ihre inhalte aus post-variablen erhaelt - aber mit einem klick auf "ok" werden diese daten nochmal gesendet und die seite sollte wieder angezeigt werden
Das Problem ist, ich kann mich erinnern das es nicht immer so ist.
Wenn ich dann aber auf OK gehe, kann ich in den Hiddenfeldern nichts sehen. Auf der Seite sehe ich aber die Werte, die in den Hiddenfelden stehen sollten.
André Laugks
Hallo!
Ich gehe auf Seitenquellentext anzeiegn.
Das Problem ist, ich kann mich erinnern das es nicht immer so ist.
Wenn ich dann aber auf OK gehe, kann ich in den Hiddenfeldern nichts sehen. Auf der Seite sehe ich aber die Werte, die in den Hiddenfelden stehen sollten.
André Laugks
ich kann da nicht ganz folgen, kannst du mal einen codeschnipsel der seite reinstellen, die die daten abschickt und der seite, die die daten anzeigen soll?
habe d'ehre André
IMHO gar nicht. Wieso willst Du das Formular nochmal senden?
Die Hidden-Felder müsstest Du aber eigentlich doch schon vor "Absenden" im Quelltext sehen? Ansonsten bleibt Dir wohl nur eine foreach-Ausgabe der Post-Variablen im empfangenden Skript.
Allerdings habe ich den Verdacht, Dein Problem unzureichend erkannt zu haben. :-)
man liest sich
Wilhelm
Moin!
Nutze einen anderen Browser als den IE zum Anzeigen des Quelltextes.
Opera bietet sich da an, weil er eine vernünftige Umsetzung der "History" hat.
Der IE will, wenn du den Quelltext anzeigst, offensichtlich die Seite nochmal vom Server laden. Und das sorgt bei einer Seite, die durch ein POST-Formular entstanden ist, nunmal dafür, dass der POST-Request wiederholt wird. Und da fragt der IE eben nach (genauso, wenn man zurück auf die Seite geht).
- Sven Rautenberg
Hallo!
Nutze einen anderen Browser als den IE zum Anzeigen des Quelltextes.
Ich verwende den Firefox! Ich versuche es auch mal mit Opera!
André Laugks
Moin!
Nach dem Absenden wird das nur noch etwas im CGI-Programm/-Skript, welches die Werte deines Formulares entgegen nimmt. Wenn du wissen willst, welche Formularwerte du versendest, leistet dir die »Seiteninformation«, Reiter »Formulare« im Firefox gute Dienste.
Viele Grüße,
Robert
Hi André,
Tut zwar jetzt direkt nichts zur Sache, deshalb OT, aber mir ist
ein kleiner Fehler auf der Seite aufgefallen.
Du verwendest auf dieser Seiten den Begriff 'Middle America'
fuer Zentral-Amerika (Mexico, die Karibik...) Du kennst sicher
auch den Begriff Latein-Amerika [Engl. Latin-America] , fuer die
Spanisch sprechenden Laender, suedlich des Rio Grande.
Der Begriff 'Latin-America' waehre dann Syntaktisch korrekt.
Mit 'Middle America' bezeichnet man im US-Amerikanischen English, die
Gemeinden auserhalb der Zentren wie NYC, wie etwa Peoria (Illinois)
oder sonst wat ;)
gruesse aus'm ruhrpott
jens mueller