Problem bei JS-Ausführung und nicht geladener Seite
juppinger
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe eine Webseite, die Javascript-Funktionalitäten enthält (Ausklappen von bestimmten Bereichen).
AM ENDE der Webseite include ich aber noch eie JS-Datei mit "<script src=...".
Problem hier ist nun, dass die includete JS-Datei von einem anderen Webserver kommt und es ab und zu ca. 10 Sek. dauert, bis die Datei geladen ist.
In dieser Zeit ist es nicht möglich, meine JS-Funktionen (Bereich ausklappen) zu nutzen. Das geht erst, wenn die Seite (inkl. includeter JS-Datei) komplett geladen ist.
1.) Das Blockieren zum Ausführen meiner Scripte (Ausklappen usw.) - liegt das wirklich am Laden der externen JS-Datei -oder- liegt das ggf. an Funktionen, die das externe Script ausführt (ist eine Menge) und somit meine Funktiontionen vorest blockiert?
2.) Gibt es hierzu Workarounds, Infos oder hat jemand einen Tipp für mich?
Danke + Gruß,
juppinger
Hallo zusammen,
Meine Fragen:
1.) Das Blockieren zum Ausführen meiner Scripte (Ausklappen usw.) - liegt das wirklich am Laden der externen JS-Datei -oder- liegt das ggf. an Funktionen, die das externe Script ausführt (ist eine Menge) und somit meine Funktiontionen vorest blockiert?
Scriptdatei runterladen, lokal einbinden und nachsehen. Wenn das Problem noch immer besteht dann wird wohl irgendeine Funktionen in dem externen Dokument schuld sein.
Dann heißt es das Dokument stück für stück auseinandernehmen und nachsehen an welcher Stelle es hackt. Aber ich gehe davon aus, dass es das einbinden ist.
Grüße
hi,
Problem hier ist nun, dass die includete JS-Datei von einem anderen Webserver kommt und es ab und zu ca. 10 Sek. dauert, bis die Datei geladen ist.
In dieser Zeit ist es nicht möglich, meine JS-Funktionen (Bereich ausklappen) zu nutzen. Das geht erst, wenn die Seite (inkl. includeter JS-Datei) komplett geladen ist.
Das Initialisieren deiner Ausklappfunktionen wird vermutlich per onload ausgelöst - und das feuert erst, wenn _alle_ eingebundenen Ressourcen geladen sind.
gruß,
wahsaga