Reset nicht aller Felder?
TcK
- html
Hi, ich habe in einem Formular etliche Textfelder, Radiobuttons und Checkboxen und würde gerne mittels 2-3 RESET-Buttons eben nur die entsprechenden Formularabschnitte (Texte / Radio's / Checkbox) löschen.
Der "Standard" Reset-Button löscht ja leider alles. Gibt es mir noch unbekannte Optionen dazu?
Habe im Forum nichts dazu gefunden - wer kann mir bitte helfen?
Danke vorab,
TcK
Hi, ich habe in einem Formular etliche Textfelder, Radiobuttons und Checkboxen und würde gerne mittels 2-3 RESET-Buttons eben nur die entsprechenden Formularabschnitte (Texte / Radio's / Checkbox) löschen.
Der "Standard" Reset-Button löscht ja leider alles. Gibt es mir noch unbekannte Optionen dazu?
Javascript?? Markiere die entsprechenden Felder mit ID's und lösch den Inhalte auf ein bestimmtes Event hin
Javascript?? Markiere die entsprechenden Felder mit ID's und lösch den Inhalte auf ein bestimmtes Event hin
Hört sich gut an - allerdings bin ich ein Rooky. Kannst Du mir bitte diese Zeile mal posten?
Danke vorab !!
TcK
Hört sich gut an - allerdings bin ich ein Rooky. Kannst Du mir bitte diese Zeile mal posten?
So einfach ist das nicht.
1. Ist das nicht nur eine Zeile
2. Benötige ich dazu HTML Code für den ich Javascript dann schreibe
Schlussfolgerung
Ich benötige das HTML Formular -> Dann klappts auch mit dem Javascript
Hi Joe,
erst einmal vielen Dank für Deine schnellen Antworten!
Für Deine Scriptzeilen wäre ich Dir sehr dankbar, hier ein Auszug aus meinem HTML-Formular....
<form action="http://www.meineseite.de/cgi-bin/FormMail.pl" method="post"
<!-- Textdaten -->
<input type=text name="Absender"> Name/Firma<br>
<input type=text name="eMail"> eMailadresse<p>
<input type=text name="Telefon"> Telefon<br>
<input type=text name="Telefax"> Telefax</p>
<!-- Optionen -->
<input name=Bindung-Heftung type=radio value="Klebebindung"> Klebebindung<br>
<input name=Bindung-Heftung type=radio value="Fadenheftung"> Fadenheftung<br>
<input id=Reset1 type=reset value="Loeschen ALLER Daten">
<input id=Submit type=submit value=Absenden>
</font></p></form></FONT></FONT></BODY></HTML>
... ich möchte am liebsten nur die "Optionen" löschen, also nicht die darüber abgefragten Textdaten. Diese kann man ja in den Eingabefeldern selbst editieren.
Danke vorab für Deine Mühe!
Gruß,
TcK
Hi Joe,
könntest Du mir biite noch helfen ??
Danke!!
TcK
Hallo.
<input name=Bindung-Heftung type=radio value="Klebebindung"> Klebebindung<br>
<input name=Bindung-Heftung type=radio value="Fadenheftung"> Fadenheftung<br>
[...]
... ich möchte am liebsten nur die "Optionen" löschen, also nicht die darüber abgefragten Textdaten.
Dann fehlt dort ein <input>
-Element für "keine".
MfG, at