Jonny: Seite in neuem Frame klappt nicht

Hallo zusammen,

ich probier schon seit einer Stunde rum und es ist mir ein absolutes Rätsel, warum die Seite bei Klick auf den Link immer in einem neuen Fenster statt in dem entsprechenden Frame "normal" geöffnet wird. Könnt ihr mir helfen?
http://www.pekip.de/polinski/bilder/
Klick auf irgendeinen Link, die Seite sollte sich in dem mittleren Frame öffnen...
Vielen Dank schonmal!!

1. hi,

ich probier schon seit einer Stunde rum und es ist mir ein absolutes Rätsel, warum die Seite bei Klick auf den Link immer in einem neuen Fenster statt in dem entsprechenden Frame "normal" geöffnet wird. Könnt ihr mir helfen?
    http://www.pekip.de/polinski/bilder/
    Klick auf irgendeinen Link, die Seite sollte sich in dem mittleren Frame öffnen...

Du solltest nicht irgendwelche Javascripte in Dokumente reinkopieren, ohne den blassesten Schimmer zu haben, was diese tun ...

In deinem Frame namens "normal" befindet sich ein grottenschlecht geschriebenes "Spruch des Tages"-Script, welches anhand einer Zufallszahl einen Spruch auswählt - und dann hier

/*just to show next rhyme*/  
    if (parseInt(window.name) > spruchNr) {  
    spruchNr=parseInt(window.name);  
    } else {  
    window.name=spruchNr;  
    }

blöderweise den Namen dieses Frames mit dieser Zufallszahl überschreibt.

Tja, und jetzt finden deine Links, die mittels target auf ein Fensterobjekt namens "normal" zielen wollen, leider kein solches mehr vor - also öffnen sie sich in einem neuen Fenster bzw. Tab.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. In deinem Frame namens "normal" befindet sich ein grottenschlecht geschriebenes "Spruch des Tages"-Script, welches anhand einer Zufallszahl einen Spruch auswählt - und dann hier

/just to show next rhyme/

if (parseInt(window.name) > spruchNr) {
      spruchNr=parseInt(window.name);
      } else {
      window.name=spruchNr;
      }

>   
      > blöderweise den Namen dieses Frames mit dieser Zufallszahl überschreibt.  
      >   

Tja, das ist der klassische Trick 17 mit Selbstverarschung. Das ist so, als wenn ich ein Wertstück in einen Safe tue und diesen Schließe und hinterher den Code auf einen unbekannten Wert verstelle.  
      Gruß Petry