Der Martin: Zeilenlayout mit CSS

Beitrag lesen

Hallo,

Ich will mir ein Layout basteln, dass im groben und ganzen aus drei divs besteht. Alle drei haben eine feste Breite, wobei das Obere und das Untere div auch eine feste Höhe besitzen!

Das Problem ist nun folgendes:

Äh, dein Problem steckt schon in den Zeilen davor.

in  den Zeilen davor steht:

Schönen juten Tach!

nein, in den Zeilen davor steht "Alle drei haben eine feste Breite, [...] auch eine feste Höhe besitzen". *Das* ist das Problem, das Gunnar meinte.

[...] dass die zwei DIVs zusammen nicht mal 300px hoch sind.

Und Besucher mit einem kleineren Anzeigefenster haben wieder ein Problem: Es bleibt kein Platz für den eigentlichen Inhalt übrig.

Sry, aber ich glaub nicht, dass wir auf der gleichen Strasse fahren...
PS: Support is kein Ding zum abreagieren...   versuch zu helfen oder lass es... suit erklärt dir das bestimmt nochmal...

Sorry, aber wenn man eine hilfsbereite Antwort nicht versteht, dann sollte man sie vielleicht ein zweites Mal aufmerksam lesen. Vielleicht auch noch ein drittes Mal. Wenn man sie dann imemr noch nicht verstanden hat, kann man ja mal konkret nachfragen. Aber bitte in einem höflichen Ton.

Ciao,
 Martin

--
Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.