Diagramm mit Div und for Schleife
velvet
- javascript
0 Joachim
Guten Tag,
mich würde interessieren wie man ein Diagramm mit Div`s und einer for Schleife anlegen kann. Im Internet hab ich nichts gefunden was mich weiterbringen würde?
folgende Eingabe:
-Teilnehmer Name
-Erreichte Punktzahl Teilnehmer
-Max. erreichbare Punktzahl
folgende Ausgabe:
-Diagramm soll den Namen des Teilnehmers, erreichte Punktzahl - und vordefinierte max. Punktzahl = 100% anzeigen.
die Teilnehmerzahl soll auf vier beschränkt sein, später aber auf unbegrenzt gesetzt werden können?
Mein Ansatz war folgendes:
<body>
<script type="text/javascript">
var teilnehmerName;
var teilnehmerPunktZahl;
var maximalPunktZahl = prompt("Bitte geben Sie Ihre erreichte Punktzahl ein");
var teilnehmerAnzahl = prompt("Teilnehmer Anzahl eingeben");
for (var i = 0; i <= i; ++i) {
document.write();
if () {
}
}
</script>
<div id ="balken1" style ="position:absolute; left:10px; width:50px; height:0px; bottom:10px; background-color:rgb(60%,90%,75%);"></div>
<div id ="balken2" style ="position:absolute; left:10px; width:50px; height:0px; bottom:10px; background-color:rgb(40%,70%,55%);"></div>
<div id ="balken3" style ="position:absolute; left:10px; width:50px; height:0px; bottom:10px; background-color:rgb(20%,50%,35%);"></div>
</body>
was muss ich in diese for Schleife eintragen und benötige ich für jeden Teilnehmer eine eigene for Schleife??? Und wie kann ich das Diagramm so anzeigen lassen das der Teilnehmer Name unter den Diagrammbalken erscheint? Diagramm soll Horizontal angezeigt werden... wär klasse wen mir hier jemand einen Ansatz vermitteln könnte!
Hi,
for (var i = 0; i <= i; ++i) {
document.write();
Falscher Ansatz. Nutze innerHTML oder die DOM-Methoden, document.write überschreibt das bestehende document.
Gruesse, Joachim