Pommes: Float Problem IE6

|                            ||a|   |a|       |
|                            ||a|   |a|_______|
|        content             ||a|   |a|       |
|____________________________||a|___|a|_______|

So sieht das Problem in etwa aus. Die Balken in denen a's stehen, entstehen ausschließlich im IE6 in Form von 2-3px breiten weißen Lücken/Balken die nicht sein sollen! In anderen Browsern wie IE7 FF oder Opera funktioniert es.
Der Rechte Bereich der Seite ist in 4 Div's aufgeteil. 1 Div um den rechten Bereich welcher in 3 Div's unterteilt wird. Zwischen den weißen Balken ist ein grauer gewollter Balken welcher float:left als Style beinhaltet damit die anderen beiden daneben stehen.
Bin jetzt schon den ganzen Tag am Rätseln woran es liegt, ohne Erfolg.

1. hi,

Bin jetzt schon den ganzen Tag am Rätseln woran es liegt,

Nett von dir, dass du uns Miträtseln lässt.

ohne Erfolg.

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Der graue Balken ist 14px breit und wie oben beschrieben besitzt er die Eigenschaft float: left. Der anderen rechten Bereiche margin-left: 14px.
      Wenn ich diese Eigenschaft lösche bleibt alles beim alten selber Fehler. Als erste Näherung des Problems habe ich herausgefunden, wenn ich die Höhe des rechten Bereichs lösche (height: 466px), verschwindet die erste weiße Lücke! Da ich jedoch die Höhe als Standard mit 466px versehen haben möchte, komme ich an dieser Stelle nicht weiter und ich kann mir nicht vorstellen warum die weiße Lücke ohne definierte Höhe verschwindet.
      Später wird die Höhe dann via javascript auf die Fensterhöhe angepasst.
      In den divs sind bloß Hintergrundbilder, welche Höhe- und Breiteangaben besitzen.
      Viel versuchen kann man dort nichtmehr. Habe schon die Anordnung der DIV's geändert doch ohne Erfolg.
      Bin echt Ratlos.. habe schon im Netz nach Bugs oder ähnlichem gesucht aber nichts vergleichbares gefunden.

1. Bitte schick mal den Quelltext - entweder hier im Forum oder an meine Adresse. Sonst kann ich nur raten.

Blindschach ist auch schwieriger als Schach an sich ;-)

2. Schick mal den Quelltext, bitte. Dann weiß ich mehr.

3. habe d'ehre Pommes

So sieht das Problem in etwa aus. Die Balken in denen a's stehen, entstehen ausschließlich im IE6 in Form von 2-3px breiten weißen Lücken/Balken die nicht sein sollen!

Der legendäre 3-Pixel-Bug.

http://www.reblo.de/forum/showthread.php?p=14

man liest sich
    Wilhelm