Joe: Performance von umfangreichen Seiten im InternetExplorer

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem und konnte bisher noch keine Lösung finden.

Da bist du nicht alleine, sei gewiss...

Aus einer Anwendung wird eine HTML-Seite generiert, die ca. 5,6MB groß ist und >19000 Zeilen umfasst.
Dargestellt wird ein Baum, der via DIVs und IMGs aufgebaut ist, die DIVs dienen dazu, mittels JavaScript einzelne Ebene des Baums ein- bzw. auszublenden.

Eine 5.6MB HTML seite.. Mhhmmmmm

Nun kann der Firefox 2.0.0.2 diese Seite in ca. 30-45s laden und der Rechner ist noch nicht komplett ausgelastet. Das Schließen der Seite im FF ist ebenso problemlos.

Aha.

Im IE6 hingegen dauert das Laden der Seite minutenlang und es wird der komplette Prozessor ausgelastet, Speicher wird auch ordentlich verschlungen. Und noch schlimmer, macht man das IE-Fenster mit dieser Seite wieder zu, dauert das ebenfalls wieder mehrere Minuten und braucht genau die gleiche Performance!

Ok.

Weiss jmd., was man tun kann, um diese umfangreiche Seite performant im IE6 angezeigt zu bekommen?

Nun, da mir jetzt alles klar ist- ääh nein. Es könnte doch auch sein, dass nicht die performance des IE, sondern der Code dahinter das Problem ist. Nur das der FF damit zurecht kommt und der IE nicht.

So aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass performanterer Code her muss. Da dieser aber wahrscheinlich einem CMS entspringt wird das schwierig werden. Kann man sich das irgendwie ansehen?