Sven: Verwzeifle langsam

Hallo,

ich benötige unbedingt hilfe.
Und zwar, ich habe gerade auf einen etwas älteren Rechner Windows 2000 Pro. Installiert aber der Treiber für den OnBoard Netzwerkanschluss wird nicht erkannt und somit komme ich halt nicht ins Internet.
Wo bekomme ich bloss die Treiber her? Ich habe mal Everest installiert und folgende Daten über meinen Rechner herausbekommen:

Scaleo Fujitsu Siemens d1171
North Bridge: Intel Whitney i810E

Kann mir einer Helfen einen Mainboardtreiber zu finden? Ich finde nur BIOS Updates mehr nicht..... verzweifle langsam.
Onboard Grafik wird erkannt, der rest nicht...
Danke für eure Hilfe!

lg Sven

1. hi,

Wo bekomme ich bloss die Treiber her?

OnBoard, hmm, nun es sollte zum Mainboard eine CD geben wo der Treiber drauf ist.

Gerätemanager, unbekanntes Gerät, Treiber aktualisieren, CD einlegen, Quelle angeben, klickklick und gut.

roro

--
    Die linke Maustaste ist OK, die Rechte erzeugt nur Kontext!
  2. Hallo Sven,

North Bridge: Intel Whitney i810E

Beinahe irrelevant :-)

Kann mir einer Helfen einen Mainboardtreiber zu finden?

Wo, bitte, ist das Problem?

Scaleo Fujitsu Siemens d1171

Aha. Startpunkt der Suche ist also die deutsche Downloadseite von Fujitsu-Siemens, wo denn sonst?

• D1171 in die Suche eingegeben, einmal noch D1171 ausgewählt,
    • Handbuch heruntergeladen
    • nachgelesen, dass optional ein Intel 82559 LAN-Controller verbaut ist
    • Bei Intel nachgeschaut, welche Windows-2000-Treiber es dafür gibt

http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=4275&lang=eng gefunden.

Wo war nun das Problem?

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hi,

danke für deine nette Hilfe.
      Aber bei der Installation kommt ein Problem, ich brauche ein Service pack, aber woher ohne Internet?
      Der Treiber benötigt einen Installer oder sowas.

1. Aber bei der Installation kommt ein Problem, ich brauche ein Service pack, aber woher ohne Internet?
        Der Treiber benötigt einen Installer oder sowas.

Sag mal: Willst Du die Leute hier verarschen?

Wie schreibst Du hier?

Bist Du unfähig eine Suchmaschine zu bedienen?
        http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp4/sp4de.mspx

Bist Du unfähig, das Teil auf Deinen momentanen Rechner zu laden?

Bist Du unfähig, davon eine CD zu brennen oder auf einen irgendwie gearteten Datenträger zu kopieren?

1. Hallo Wilhelm,

sei mir nicht böse aber _leck_ mich_am_arsch.
          Ich bin kein Verdammter Windows User und kann mich auch nicht mit dem Scheiß anvertrauen und was ein Scheiß ServicePack soll nur um einen Treiber zu Installieren verstehe ich auch nicht. Das ist ein alter Rechner mit einem alten Mainboard und Windows ist nicht fähig diesen Treiber zu erkennen bzw. zu Installieren? Was soll der dreck? Brauch man dringend eine Internetverbindung nur um eine Maschine bzw. einen Netzwerkadapter zu Installieren? Muss man eine CD brennen? Muss man alles mögliche Installieren um einen Treiber der 25kb gross ist zu Installieren? Muss ich verrpckt sein um das zu kapieren? Muss ich den ganzen abend am Internet hängen um im Internet zu suchen? Muss ich ins Forum schreiben um so eine doofe frage von zu lesen? Ich glaube nicht? Was soll ich _verdammt_ nochmal mit einem UPDATE WO EINE INTERNET VERBINDUNG GEBRUACHT WIRD DIE ICH NICHT HABE weil diese Installiert werden muss?

1. Sven,

sei mir nicht böse

wie Wilhelm reagiert, weiß ich nicht - aber ich bin durchaus angesäuert. Ich ärgere mich darüber, jemandem wie Dir etwas von meiner Zeit geschenkt zu haben.

Ich bin kein Verdammter Windows User und kann mich auch nicht mit dem Scheiß anvertrauen und was ein Scheiß ServicePack soll nur um einen Treiber zu Installieren verstehe ich auch nicht.

Wenn Du solche Sachen nicht wissen willst, dann bezahle einen Fachmann für sein Wissen und seine Fähigkeiten.

Abschließende Grüße

Vinzenz

1. Hi,

ich habe dir gerade in deiner Antwort gedankt. Aber als Linux User ist es halt schwer zu verstehen das man "tausend" zusatz software braucht um etwas zu Installieren. Das geht nicht in meinen Kopf rein.
              Ich finde es toll wie du mir geholfen hast aber ich weiß jetzt nicht wieso du dich über meine antwort aufregst nur weil mr.wilhelm ein stammposter ist und mich auch als "unfähig" dahinstellt. Das ist nur eine angenervte reaktion darauf weil mich einer doof "anmacht" nur weil ich nicht kapiere das man Software experte sein muss um auf einem DAU system einen Treiber Installieren kann.
              Wenn das keiner versteht und meint er will mir deswegen nur weil ich mich wehre einen auswischen will und auf zicke stellt soll er das tun.
              Ich habe hier nach Hilfe gefragt, wenn aber hier andere als besser dargestellt werde weil die "alles" wissen und andere durch den dreck gezogen werden ist das echt nicht mehr lustig. Oder denkst ich würde dich doof anmachen nur weil du evtl. keine ahnung hast von der Programmierung "automatisierte roboter"?

1. mr.wilhelm [...] mich auch als "unfähig" dahinstellt.
                Oder denkst ich würde dich doof anmachen nur weil du evtl. keine ahnung hast von der Programmierung "automatisierte roboter"?

hmhh, wer Ablaufsteuerungen für Roboter programmieren kann sollte auch eine Suchmaschine bedienen können. Dazu warst Du unfähig oder schlichtweg zu faul. (kannst es dir aussuchen). Deine Fragen und Probleme beantwortet Google oder Microsoft.com (ServicePack) innerhalb 5 Sekunden. Warum und wieso Fujitsu-Siemens ein Servicepack xy voraussetzt möchtest Du bitte F-Siemens vorwerfen und nicht mir. BTW: auch unter linux verlangen manche Programme einen gewissen Versionsstand von Bibliotheken (z.B. libc), ebenso wie bei OSX u.U. Version 10.4.8 vorausgesetzt wird. Also ist dies nicht zwingend eine Windowsmarotte.

Wilhelm

1. yo,

Dazu warst Du unfähig oder schlichtweg zu faul. (kannst es dir aussuchen).

kann es sein, dass du ein wenig deinen frust an ihm ausgelassen hast. schließlich ist es seine sache, wie er an das problem rangehen will. und ist man der meinung, dass er zu faul ist, dann muss man ihm ja einfach nicht antworten, anstelle ihn zur schnecke machen zu wollen.

man ließt sich

Ilja

2. Hallo,

Aber bei der Installation kommt ein Problem, ich brauche ein Service pack, aber woher ohne Internet?

nur gut, dass Wilhelm da schon einen Hinweis hatte, wenn auch veständlicherweise etwas gereizt.

Aber sag mal, du gehst ja auch ziemlich naiv an eine Neuinstallation heran!
        Wenn ich einen Rechner neu einrichte, sorge ich erstmal dafür, dass ich alles, was ich an Software brauche, griffbereit habe:

* Windows 2000 Installations-CD: Verzeichnis \i386 auf die Platte kopieren (D:)
         * Windows 2000 SP4 (Pflicht!): Auf die Platte kopieren (D:)
         * Treiber zumindest der wichtigsten Komponenten: Auf die Platte kopieren
         * Dann erst die Installation starten (ohne CD)

Dann hab ich alles beieinander, um wenigstens ein lauffähiges System zu kriegen, mit dem ich mir notfalls den Rest aus dem Internet holen kann.

So long,
         Martin

--
        F: Was ist schneller: Das Licht oder der Schall?
        A: Offensichtlich der Schall. Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt immer erst der Ton, und dann erst das Bild.
    2. Hallo,

ich habe nun einen Installier Installiert. Aber nun sagt der Treiber das ich keine INTEL geschichten auf meinen Rechner habe und bricht die Installtion ab. Was soll denn das?

1. Hallo Sven,

ich habe nun einen Installier Installiert. Aber nun sagt der Treiber das ich keine INTEL geschichten auf meinen Rechner habe und bricht die Installtion ab.

tja, dann lag Everest daneben :-) Hat Everest wirklich _nichts_ über die Netzwerkkarte gesagt? Ist diese Onboard-Komponente im BIOS überhaupt aktiviert? Was wird während des Startvorgangs (im Textmodus) als PCI-Komponente gemeldet. Drück' zum richtigen Zeitpunkt die Pause-Taste.

Wie wäre es mit einer Linux-Live-CD, z.B. Knoppix? Knoppix starten und nachschauen, was drin ist.

Wie wäre es mit Rechner aufschrauben und Vergleich mit dem Handbuch. Du solltest dies inzwischen bei Fujitsu-Siemens finden können.

Was soll denn das?

Ich bin kein Hellseher. Lerne die Hardware in _Deinem_ Rechner kennen! Was in meinen Rechnern steckt, das weiß ich :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hi,

unter Linux lief der Rechner ohne Probleme.
          Bei Everest steht unter Netzwerkkarte folgendes:

Fujitsu Siemens 82559-based onBoard Ethernet with WoL a

keine ahnung was ich damit anfangen soll.....