Bilder/Links genau an die richtige Stelle
stef_
- design/layout
Hallo,
Ich bin gerade dabei eine Homepage für einen Freund zu machen. Er hat die Homepage als Bild und alles einzeln ausgeschnitten.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Bilder/Links genau an der richtigen Stelle zu platzieren, muss ich mich im HTML-Editor durchkämpfen? Vielleicht ein Freeware-Programm?
Wie würdet ihr das machen?
Wäre super wenn mir da jemand helfen kann, danke.
Hallo,
»»Er hat die Homepage als Bild und alles einzeln ausgeschnitten.
Hallo
Um ehrlich zu sein versteh ich kein Wort. Eine Homepage als Bild? Einzeln ausgeschnitten? Vielleicht kann ich Dir bei einer genaueren Umrschreibung des Problems helfen, aber mit den Angaben die Du gemacht hast, steh ich genauso im Dunkeln wie Du.
Gruss
tinu
Entschuldige, ich bin ein Neuling.
Was ich meine ist, dass er ein Bild erstellt hat, wie die Homepage aussehen sollte (man kann es vergleichen mit einem Screenshot von einer hp). Dann hat er mir die Logos, Buttons für Links, die einzelnen Frames, ... schön sauber ausgeschnitten. Jetzt sollte ich daraus die hp machen, nur leider hab ich mir das ganze einfacher vorgestellt als es ist. Jetzt passen z.B die Bilder nicht dorthin wo sie hinsollen usw.
Ich wollte fragen ob es vielleicht ein freeware programm gibt, mit dem man die hp einfacher erstellen kann oder ob ich mich da mit dem HTML Editor Phase5 durchkämpfen muss.
Ich hoffe, dass es jetzt ein bisschen verständlicher ist.
Schon mal danke
uh..
Also wenn ichs richtig verstanden habe, dann fehlen Dir schlicht und einfach die HTML-Kenntnisse um eine Homepage zu erstellen. Dann dürfte es wohl ziemlich schwer werden, die Seite genau so hinzubekommen wie sich Dein Freund das vorstellt. Nun... Du hast drei Möglichkeiten.
1. Du suchst Dir - wie Du schon selbst gesagt hast - einen WYSIWYG-Editor (prominentestes Beispiel: FrontPage Editor). Da ich diese Dinger überhaupt nicht mag und auch nicht nutze, kann ich Dir auch keinen empfehlen. Aber wenn Du mit Google nach WYSIWYG Freeware Editoren suchst, findest Du bestimmt etwas. Oder schau mal unter Downloads bei zdnet.de.
2. Du liest Dich ins Thema HTML und CSS ein. Dafür bist ja schon auf der richtigen Seite gelandet und weder HTML noch CSS ist sonderlich schwer zu erlernen (mit bisschen Motivation und Geduld).
3. Du sagst Deinem Freund, dass das wohl doch nich kannst ;)
LG
tinu