FF kann nur 157 Div-Tags hintereinander sauber darstellen
Panametrics
- html
Hallo zusammen,
wir haben um ein kleines chat-system zu verwirklich eine Lösung mit Div-Tags gewählt.
Hierbei werden hintereinander div-tags geöffnet, ein Content angezeigt, und der Tag wieder geschlossen, danach kommt der nächste Div-Tag, und so geht das weiter.
Ab 157 Tags is aber Schluß, danach macht der FF (getestet mit 2.0.0.0 bis 2.0.0.2 - ältere nicht!) keine HTML-Formatierungen mehr.
Im IE wurde es getestet, der macht weiter.
Auch ein kleines JS das einfach nur einen Div-Tag 500 mal wiederholt kann dieses Problem nachstellen.
Hat das schonmal wer gehabt, bzw weiß jemand ob das ein interner Überlauf sein könnte, und der FF dann einfach dicht macht?
<div id="0">test<br></div>
<script type="text/javascript">
<!--
for(var i=0;i<500;i++){
document.getElementById(i).innerHTML += '<font style="color:#aabb99">'+(i+1)+'farbig</font>Normal<br></div><div id="'+(i+1)+'">';
}
//-->
</script>
Grüße: Tom
Hallo,
dann schau dir mal dieses Grafikpaket an. http://www.walterzorn.de/
da wird viel grösseren Zahlen gearbeitet.
document.getElementById(i).innerHTML += '<font style="color:#aabb99">'+(i+1)+'farbig</font>Normal<br></div><div id="'+(i+1)+'">';
nee, nee - korrekten Code solltest du schon anbieten.
Auch innerHTML muss mit öffendem Tag beginnen!
Gruß plan_B
Hallo,
nee, nee - korrekten Code solltest du schon anbieten.
etwas harmloser wie das hier, dann gibt es keine Verschachtelungen:
<div id="d">test<br></div>
<script type="text/javascript"><!--
for(var i=0;i<500;i++){
document.getElementById('d').innerHTML += '<div style="color:#aabb99">'+(i+1)+'</div>';
}
//-->
</script>
Der Ausgangsposter hatte wohl auch keine Verschachtelungen beabsichtigt, wenn
er schreibt: "ein kleines JS das einfach nur einen Div-Tag 500 mal wiederholt"
Grüsse
Cyx23
Hallo,
Der Ausgangsposter hatte wohl auch keine Verschachtelungen beabsichtigt, wenn
er schreibt: "ein kleines JS das einfach nur einen Div-Tag 500 mal wiederholt"
klar, er hat nur den Unterschied von document.write() und innerHTML übersehen. Wäre das nicht fast valide html-Syntax?
<div id="0">test
<script type="text/javascript">
var htmlstring="";
[code lang=javascript]
for(var i=0;i<500;i++){
htmlstring += '<font style="color:#aabb99">'+(i+1)+'farbig</ font>Normal<br></div><div id="'+(i+1)+'">';
}
document.write(htmlstring);
</script>
<br></div>
[/code]
nein, doch nicht valide: für IDs gelten auch die Namenregeln, müssen mit einem Buchstaben beginnen.
Gruß plan_B
Hi,
Wäre das nicht fast valide html-Syntax?
was bedeutet bitte "fast valide"? Ist das sowas ähnliches wie "Letzte Woche hatte ich fast jeden Tag Sex. Ich hatte fast am Montag Sex, fast am Dienstag, fast am Mittwoch ...", oder wie muss ich mir das vorstellen?
Cheatah
Hallo,
was bedeutet bitte "fast valide"? Ist das sowas ähnliches wie "Letzte Woche hatte ich fast jeden Tag Sex. Ich hatte fast am Montag Sex, fast am Dienstag, fast am Mittwoch ...", oder wie muss ich mir das vorstellen?
valide fast HTML-Syntax? Und im Falle Clinton natürlich "keinen Sex".
Grüsse
Cyx23
Hallo,
Wäre das nicht fast valide html-Syntax?
was bedeutet bitte "fast valide"? Ist das sowas ähnliches wie ...
ich lasse es einfach bei dieser scheinbar nicht eindeutigen Formulierung ...
Gruß plan_B
Hallo Panametrics,
das muss an Deinem nicht ganz korrekten Code liegen. Meine Logistische Abbildung kann leicht aus weit über 10.000 DIVs bestehen. Bei "100 Iterationen" sind es z.B. über 17.000. Zählen kann man die DIVs mit
javascript:alert(document.getElementsByTagName("div").length)
Gruß, Jürgen