MYSQL - Probleme bei großen Joins
KebdnK
- datenbank
0 Joe
Hallo,
mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass MySQL ein Problem bei left bzw. right outer join hat, sobald sehr viele Datensätze verarbeitet werden.
Momentan bin ich dabei zwei Tabellen mit einem left outer join zu verknüpfen. Die eine hat ca. 3,3 mio. Datensätze und die andere ca. 300.000 Datensätze.
Das Verarbeiten der Ergebnisse ist über PHP realisiert.
Ist jemandem von euch bekannt, dass MySQL Probleme hat, wenn man sehr große Tabellen verknüpft? Oder liegt es evtl. an PHP?
Vielen Dank im Voraus.
KebdnK
Hallo,
mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass MySQL ein Problem bei left bzw. right outer join hat, sobald sehr viele Datensätze verarbeitet werden.
Momentan bin ich dabei zwei Tabellen mit einem left outer join zu verknüpfen. Die eine hat ca. 3,3 mio. Datensätze und die andere ca. 300.000 Datensätze.
Das Verarbeiten der Ergebnisse ist über PHP realisiert.Ist jemandem von euch bekannt, dass MySQL Probleme hat, wenn man sehr große Tabellen verknüpft? Oder liegt es evtl. an PHP?
Schau dich mal hier um:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/query-speed.html
Man kann DB-Abfragen optimieren und nebenbei kannst du dir anlesen,welche Abfragen wieviel Ressourcen benötigen