pdf-Datei auf bestimmter Seite öffnen
Latze Bierknecht
- html
Salve,
ich habe auf meinen Artikelseiten eine Beschreibung, einen Link zum pdf-Prospekt und einen Link zu einer HTML-Seite mit den technischen Daten. Diese Daten kommen aber auch im pdf-Prospekt auf Seite 3 vor.
Zwecks leichterer Wartung wäre es eine gute Idee, statt auf die HTML-Seite mit den technischen Daten auf Seite 3 der pdf-Datei zu verlinken.
Geht das?
Zwecks leichterer Wartung wäre es eine gute Idee, statt auf die HTML-Seite mit den technischen Daten auf Seite 3 der pdf-Datei zu verlinken.
Nein, das ist eine schlechte Idee. Besser wäre eine HTML-Datei mit den wichtigsten Daten zum Produkt (einschließlich der technischen Daten und ggf. einem Bild) und auf dieser Seite *zusätzlich* ein Link auf den Prospekt mit dem Hinweis, dass es sich um ein PDF handelt.
Siechfred
Hi,
Geht das?
Ja. Mit <a href="http://my.domain.com/mycatalogue.pdf#page=3">
Aber ...
Das geht das nur, solange das PDF von einem Webserver serviert ;-) wird. Sobald Du versuchst, diesen Effekt aus einem ganz normalen HTML-Dokument zu erzeugen, geht es nicht mehr. Frag mich nicht, wieso.
Ich hab mir bei aehnlichen Problemen so geholfen, dass ich das PDF mit pdftk in einzelne Kapitel zerlegt und diese dann per <a href> eingebunden habe.
Gruss & HTH,
Sieht gut aus, danke.
Ist es vielleicht sogar möglich, zu einer bestimmten Stelle auf Seite 3 zu springen?
@Siechfred:
Ansichtssache. Wir gucken uns das erstmal an und picken uns dann eine Lösung raus.
Hi,
Ist es vielleicht sogar möglich, zu einer bestimmten Stelle auf Seite 3 zu springen?
Ja, schau z.B. auf http://www.rdpslides.com/psfaq/FAQ00050.htm mach (das war jedenfalls dser erste Hit, alo ich "pdf link to page" in google eingab ;-)
Cheers & HTH,
Und destination_string bezeichnet dann eine in der pdf-Datei vorbereitete Textstelle, zu der man springt, richtig?
Danke.