UsualRedAnt: Safari scrollt Inhalt nicht trotz vorhandenem Scollbalken

Ola!

Ich habe ein Problem, dass ich mangels Testumgebung nicht angehen kann.

Bei einem Bekannten habe ich die Seite http://hanfverband.de/aktuell/content_aktuell.html zufällig auf einem MAC gesehen und dabei mit Entsetzten bemerkt, dass mein CSS nicht mit dem Safari-Browser harmoniert.

Der zeigt zwar den Scrollbalken und hat den Quelltext komplett geladen, wenn man aber nach unten scrollen will, verschiebt sich nur der Scrollbalken, der Inhalt scrollt jedoch nicht mit...
Das ist echt uncool, besonders wenn man einer der merkwürdigen Leute ist, die einen Text bis zum Ende lesen wollen.

Leider weiß ich nicht, welche Safari-Version es war und ob der Fehler bei aktuellen Safari-Versionen auch auftritt.

Die Seite und das CSS sind valide, aber noch nicht auf kleinen Quellcode optimiert. Würde lieber erst den Fehler im Safari reparieren ;). Weiter gehende Tipps und Denkanstöße sind mir auch willkommen.

Schonmal Danke!
UsualRedAnt

1. Der zeigt zwar den Scrollbalken und hat den Quelltext komplett geladen, wenn man aber nach unten scrollen will, verschiebt sich nur der Scrollbalken, der Inhalt scrollt jedoch nicht mit...

Kann ich in meinem Safari (2.x, aktuelle Version) nicht reproduzieren. Hier scrollt der Inhalt einwandfrei.

Viele Grüße!
    _ds

--
    Den Winter erkennt man recht zuverlässig an der Konsistenz der Nutella. Beim Nusspli wird's ähnlich sein.
    Top 5-Blog, The Importance Of Being Idle (2)
    1. Danke! Das beruhigt mich zumindest ein bischen.

Darauf zu hoffen, dass die Nutzer einen aktuelle Browserversion nutzen, finde ich kritisch. Macht man ja bei IE auch nicht...

1. Hallo.

Darauf zu hoffen, dass die Nutzer einen aktuelle Browserversion nutzen, finde ich kritisch. Macht man ja bei IE auch nicht...

Es gibt ja kaum bewusste IE-Nutzer, sondern meist nur "Internet"-Nutzer, und "Internet" ist bei vielen eben das komische blaue E. Und obwohl Safari viel eher als eigenständiges Programm wahrgenommen wird, wird es meist mittels der allgemeinen System-Aktualisierung auf dem neuesten Stand gehalten.
        MfG, at

2. http://hanfverband.de/aktuell/content_aktuell.html

Mit Safari 1.0, 2.0, 2.0.4 und aktuellen WebKits funktioniert alles einwandfrei.

Bis auf den Schönheitsfehler, dass sich die Seite mit Safari 1.0 nicht über das Mausrad scrollen lässt, wohl aber via Tastatur und Scrollbalken. Version 1.0 ist allerdings mausetot, darüber solltest du dir also nicht den Kopf zerbrechen.

Roland

--
    -)
    1. Vielen Dank fürs testen. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Steffen