Formelemente im IE immer im Vordergrund?
netzpicker
- browser
0 Hopsel0 Daniel unreg0 Auge
0 Cheatah
Hallo Leute!
Leider bin ich nicht der große Profi im programmieren, wie es sicherlich die Meisten von Euch in diesem Forum sind. :-(
Ich hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt!
Bitte besucht doch einmal meine hier angegebene Seite.
Dort werdet Ihr dann eine Haftnotiz vorfinden, welche sich auch mittels der Maus auf dem Bildschirm verschieben lässt.
Das Script dazu stammt von drweb.de und nicht von mir!
Ich habe seine Bestandteile lediglich in meine Seite integriert.
Meine Frage dazu ist nun die, warum sich die Formelemente, wie z.B. meine Sprungmenüs, vom Haftzettel nicht überblenden lassen?
Sie befinden sich immer im Vordergrund!
In anderen Browsern, wie Opera, Mozilla oder Firefox, ist dies nicht der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit, diese störende Eigenschaft im IE zu unterdrücken bzw. zu verhindern?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Grüße aus Leipzig vom netzpicker!
Hi netzpicker!
Gibt es eine Möglichkeit, diese störende Eigenschaft im IE zu unterdrücken bzw. zu verhindern?
AFAIK nicht.
Du solltest die Haftnotiz übrigens nicht über die visibility-Eigenschaft ausblenden, sondern mit display.
MfG H☼psel
Hallo!
wie es sicherlich die Meisten von Euch in diesem Forum sind. :-(
Was aber daran liegt, dass man HTML schreibt und nicht programmiert.
Dort werdet Ihr dann eine Haftnotiz vorfinden, welche sich auch mittels der Maus auf dem Bildschirm verschieben lässt.
Da muss man im IE aber schon sehr Pixelgenau klicken, damit man nicht zufällig Text markiert.
Meine Frage dazu ist nun die, warum sich die Formelemente, wie z.B. meine Sprungmenüs, vom Haftzettel nicht überblenden lassen?
Es betrifft nur das Selectfeld, und das auch nur im IE 6. Mein IE 7 hat mit keinem der vorhandenen Eingabeelemente Probleme.
In anderen Browsern, wie Opera, Mozilla oder Firefox, ist dies nicht der Fall.
Der IE hinkt eben ein bisschen nach, aber das wird schon noch :)
Mir ist leider keine bekannt. Da es aber eine IE-6-Bug zu sein scheint wird sich das Problem ziemlich von selbst lösen. ;)
Liebe Grüße, Tomas
Hallo
Mir ist leider keine bekannt. Da es aber eine IE-6-Bug zu sein scheint wird sich das Problem ziemlich von selbst lösen. ;)
Da der MSIE7 einige ältere MS-Betriebssysteme, die auch in naher Zukunft noch benutzt werden, nicht unterstützt, wird sich das Problem leider nicht von selbst lösen.
Tschö, Auge
Hi,
Leider bin ich nicht der große Profi im programmieren,
ich auch nicht, zumindest finde ich 1.75m nicht besonders groß. Immerhin programmiere ich beruflich, bin also Profi.
Weil der IE einige Objekte vom Betriebssystem darstellen lässt.
Nicht wenn über ihnen etwas liegt, was ebenfalls vom Betriebssystem dargestellt wird, wie beispielsweise ein <iframe>.
Ja, indem Du ein Element darüber legst, welches vom Betriebssystem dargestellt wird, es aber ermöglicht, weitere Elemente darüber zu legen. Wie beispielsweise einen <iframe>. Oder aber indem Du die <select>-Elemente einfach ausblendest.
Cheatah
Hallo Cheatah,
Weil der IE einige Objekte vom Betriebssystem darstellen lässt.
Wollen wir doch gleich mal den passenden Link dazu posten:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/5/t130145/#m841481
Gruß Gernot
Hallo,
Ja, indem Du ein Element darüber legst, welches vom Betriebssystem dargestellt wird, es aber ermöglicht, weitere Elemente darüber zu legen. Wie beispielsweise einen <iframe>. Oder aber indem Du die <select>-Elemente einfach ausblendest.
vielen Dank für deine Antwort!
Die <select>-Elemente einfach, wie du so schön sagst, auszublenden, dass finde ich sehr gut.
Dabei meinst du doch bestimmt ,dass das Element dynamisch ausgeblendet wird.
Soll heißen, dass wenn ich mit der Haftnotiz über ein solches Element fahre, dieses dann verschwindet und es nach dem verlassen des Bereichs wieder sichtbar wird.
Nun müsste man(n) nur noch wissen, wie dies umgesetzt wird! ;-(
Könntest du mir das zeigen?
Ich danke Dir!
Grüße vom netzpicker