Formelemente im IE immer im Vordergrund?
netzpicker
- browser
0 Hopsel0 Daniel unreg0 Auge
0 Cheatah
Hallo Leute!
Leider bin ich nicht der große Profi im programmieren, wie es sicherlich die Meisten von Euch in diesem Forum sind. :-(
Ich hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt!
Bitte besucht doch einmal meine hier angegebene Seite.
Dort werdet Ihr dann eine Haftnotiz vorfinden, welche sich auch mittels der Maus auf dem Bildschirm verschieben lässt.
Das Script dazu stammt von drweb.de und nicht von mir!
Ich habe seine Bestandteile lediglich in meine Seite integriert.
Meine Frage dazu ist nun die, warum sich die Formelemente, wie z.B. meine Sprungmenüs, vom Haftzettel nicht überblenden lassen?
Sie befinden sich immer im Vordergrund!
In anderen Browsern, wie Opera, Mozilla oder Firefox, ist dies nicht der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit, diese störende Eigenschaft im IE zu unterdrücken bzw. zu verhindern?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Grüße aus Leipzig vom netzpicker!
Hi netzpicker!
Gibt es eine Möglichkeit, diese störende Eigenschaft im IE zu unterdrücken bzw. zu verhindern?
AFAIK nicht.
Du solltest die Haftnotiz übrigens nicht über die visibility-Eigenschaft ausblenden, sondern mit display.
MfG H☼psel
Hallo!
wie es sicherlich die Meisten von Euch in diesem Forum sind. :-(
Was aber daran liegt, dass man HTML schreibt und nicht programmiert.
Dort werdet Ihr dann eine Haftnotiz vorfinden, welche sich auch mittels der Maus auf dem Bildschirm verschieben lässt.
Da muss man im IE aber schon sehr Pixelgenau klicken, damit man nicht zufällig Text markiert.
Meine Frage dazu ist nun die, warum sich die Formelemente, wie z.B. meine Sprungmenüs, vom Haftzettel nicht überblenden lassen?
Es betrifft nur das Selectfeld, und das auch nur im IE 6. Mein IE 7 hat mit keinem der vorhandenen Eingabeelemente Probleme.
In anderen Browsern, wie Opera, Mozilla oder Firefox, ist dies nicht der Fall.
Der IE hinkt eben ein bisschen nach, aber das wird schon noch :)