Url umschreiben?
Malan
- php
0 Manuel B.
0 Malan2 Sven Rautenberg0 Malan
0 Tom
Hallo
ich übergebe per get 3 Variablen die ich wieder auf den bestimmten Seiten auslese. Nun wird aber die Url beim Übergeben nicht grad übersichtlich!
Beispiel:
HTML-Code:
Code:
top-angebote.php?link=http%3A%2F%2Fwww.terracus.net%2Flmweb%2Fiframe.php%3FCFG%3D888%26VON%3D1%26amp%3BBIS%3D60%26amp
%3BZIEL%3DPMI%26amp%3BAGENT%3D10535%26amp%3BKA1%3D%26amp%3BKA2%3D%26amp%3BKA3%3D%26amp%3BRA%3D1%26
amp%3BHEIGHT%3D670%26amp%3BRW%3D-&ueber=%3Cstrong%3EMallorca%3C%2Fstrong%3E&name=DZ%2C+%26Uuml%3BF%2C+7+Tage+ab+%26euro%3B+169
Dadrin enthalten einmal "Variable 1 für link=" "Variable 2 für ueber=" und "Variable 3 für name="
Gibt es da eine Möglichkeit das umzuformen undzwar so in der Art
top-angebote.php?id=(ausgabe Variable2)+(ausgabe Variable3)
Und das ohne irgentwelche Sonderzeichen oder htmlbefehle aus den Variablen, so das evtl. die leerzeichen mit + ersetzt werden?
Hoffe mir kann dazu jemamd helfen Question
lG
Ich grüsse den Cosmos,
Hallo
ich übergebe per get 3 Variablen die ich wieder auf den bestimmten Seiten auslese. Nun wird aber die Url beim Übergeben nicht grad übersichtlich!
Und wo ist das Problem? Interessiert es wirklich jemanden, wie die URL aussieht?
Und das ohne irgentwelche Sonderzeichen oder htmlbefehle aus den Variablen, so das evtl. die leerzeichen mit + ersetzt werden?
Dann musst du alle zeichen, die Maskiert werden, entfernen. Möglich ist das, aber ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt, bezweifle ich jetzt mal.
Möge das "Self" mit euch sein
Bekommt man hier eigentlich auch Hilfestellungen oder nur Gegenfragen und anspielungen?
:(
Moin!
Bekommt man hier eigentlich auch Hilfestellungen oder nur Gegenfragen und anspielungen?
Gegenfragen sind Hilfestellungen.
Es liegt bei dir, auf diese Fragen einzugehen und zu diskutieren, welche Methode der Wertübergabe sinnvoll ist, und welche nicht.
Oder du jammerst, dass man dir nicht sofort die perfekte Lösung aufgetischt hat. Bringt dann aber keinen weiter.
Offensichtlich hast du ein Problem mit der derzeit von dir gewählten Parameterübergabe festgestellt, und willst sie ändern. Sowas geht aber nicht mal eben von heut auf morgen — besonders dann nicht, wenn niemand weiß, welche Auswirkungen die Parameter überhaupt haben, und wodurch sie sich dann sinnvollerweise ersetzen ließen.
Gegenfragen dienen dazu, das zu klären. Nicht, um dich zu ärgern, sondern um eine gute Lösung zu erarbeiten.
- Sven Rautenberg
Wenn du das so sagst habe ich das wohl falsch verstanden :/
also mich interessiert es schon wie der Link aussieht und ich denke bin da nicht der einzigste und Google interessiert es auch sehr!
Und ich will keine fertige Lösung wieso denkt Ihr das hier immer? Ich frage welche Möglickkeiten es gibt und dann wird dadrüber Diskutiert oder ist dafür ein Forum der falsche Platz?
lG
Hello,
Und wo ist das Problem? Interessiert es wirklich jemanden, wie die URL aussieht?
Hast Du schon mal in einer Suchmaschine per manuelle Eingabe nach
top-angebote.php?link=http%3A%2F%2Fwww.terracus.net%2Flmweb%2Fiframe.php%3FCFG%3D888%26VON%3D1%26amp%3BBIS%3D60%26amp
%3BZIEL%3DPMI%26amp%3BAGENT%3D10535%26amp%3BKA1%3D%26amp%3BKA2%3D%26amp%3BKA3%3D%26amp%3BRA%3D1%26
amp%3BHEIGHT%3D670%26amp%3BRW%3D-&ueber=%3Cstrong%3EMallorca%3C%2Fstrong%3E&name=DZ%2C+%26Uuml%3BF%2C+7+Tage+ab+%26euro%3B+169
gesucht?
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom