Sozialer Notstand in Deutschland
_roro
- meinung
2 Rollergirl0 Gerald0 seth0 Tom1 Bio0 King^Lully0 Orlando1 jekkop
Moin,
Ich habe gerade die Fernsehsendung "FAKT" gesehen, da wurde konstatiert, dass in Deutschland in jeder Stunde drei Kinder in Kinderheime eingewiesen werden, aufgrund sozialer Notsituationen.
Das sind:
72 Kinder pro Tag
2.160 Kinder pro Monat
26.280 Kinder pro Jahr
Familienministerin van der Leyen hingegen präsentiert stolz ihr neues Projekt: die Schaffung von etwa 500.000 Kinderbetreuungsplätzen (Krippenplätzen) in Deutschland.
Wasn hier los? Werden wir verarscht oder so?
Viele Grüße, Rolf
Ja, wir werden verarscht!
Hallo Rolf,
was erwartest du? Lieber ein Kind in das Kinderheim als in 2 Jahren aus dem Garten buddeln weil der Vater im Suff das Kind erschlagen und anschließend im Garten vergraben hat.
gudn tach!
zu dem eigentlich thema sag ich mal nix, weil ich mich da zu wenig auskenne. meine naive theorie dazu: die leut' wer'n immer duemmer und die notwendige intelligenz zum erziehen uebersteigt bei weitem diejenige, die zum rammeln benoetigt wird.
aber die wahrheit ist vermutlich weit komplizierter.
ich bin letztens mal wieder in den "genuss" von politik-magazinen im ersten gekommen und habe den eindruck gewonnen, dass die tv-gebuehren anscheinend dazu genutzt werden, sich auf das niveau der micky-mouse-magazine von rtl II & co. zu graben.
so habe ich mir immer bild-tv vorgestellt.
insofern beantworte ich deine zweite frage schon mal mit "ja"... was jedoch nicht heissen soll, dass FAKT nur bullshit bringt, sondern nur, dass die infos aufzunehmen, aber ohne weitere recherche praktisch wertlos sind; eben wie bei der bild-zeitung.
prost
seth
Hello,
Ich habe gerade die Fernsehsendung "FAKT" gesehen, da wurde konstatiert, dass in Deutschland in jeder Stunde drei Kinder in Kinderheime eingewiesen werden, aufgrund sozialer Notsituationen.
Sind es nicht eher nur finanzielle Notstände? Leider werden finaziell Schwache gerne auch als sozial schwach bezeichnet. Das ist eigentlich Volksverhetzung.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Sup!
Sind es nicht eher nur finanzielle Notstände?
Klar. Wenn Du zuwenig Geld verdienst, kommt das Amt und nimmt Dir Deine Kinder weg. Wer protestiert, der wird verhaftet und kommt in die Salzminen. Die Kinder kommen in Umerziehungslager, wo sie mit Gehirnwäsche zu neoliberalen Kadern umprogrammiert werden, um die Herrschaft der Amerikaner auf dem Planeten zu sichern.
Diese Praxis wird seit Jahrzehnten von den Medien totgeschwiegen. Dahinter stecken SIE.
Leider werden finaziell Schwache gerne auch als sozial schwach bezeichnet. Das ist eigentlich Volksverhetzung.
Erzähl keinen Müll.
"Sozial" heisst - na was? - "gemeinnützig". Die finanziell Schwachen sind die, die monetär gesehen eher von der Gemeinschaft Geld bekommen als dazu beizutragen. Also kann man sie zu Recht als "sozial schwach" bezeichnen, wenn man so will. Was daran jetzt Volksverhetzung ist weisst wahrscheinlich nur Du.
Gruesse,
Bio
"Sozial" heisst - na was? - "gemeinnützig".
"Sozial" heisst "gemein", keinesfalls "gemeinnützig", was machen Deine Lateinkenntnisse?
Lustigerweise ist "gemein" in Deutschland fast zum Schimpfwort verkommen, während "sozial" Triumphe feierte.
Die finanziell Schwachen sind die, die monetär gesehen eher von der Gemeinschaft Geld bekommen als dazu beizutragen. Also kann man sie zu Recht als "sozial schwach" bezeichnen, wenn man so will.
Als "schwach", nicht aber als "sozial schwach", "sozial schwach" ist eine dulle Wortkombination, vglb. mit "die andere Alternative" oder "Sozialpolitiker" oder "Sozialstaat".
Was daran jetzt Volksverhetzung ist weisst wahrscheinlich nur Du.
Man beachte auch die Strafbarkeit, Volksverhetzung ist strafbar und somit auch ein prima Ansatzpunkt politische Korrektheit in der Gesellschaft druchzudrücken. Oder andersrum formuilier: Man sollte ausserordentlich vorsichtig mit dem Vorwurf der Volksverhetzung sein.
Sup!
Wo ist die Verarsche, wenn 500.000 Kinderbetreuungsplätze geschaffen werden, und wo der Zusammenhang mit anscheinend notwendigen 26.280 Kinderheimplätzen pro Jahrgang?
Kinderheimplätze sind so mit Übernachtung, Frühstück, Vollpension, Ersatzfamilie, Betreuung ist nur mit Mittagessen. Kleiner Unterschied.
Gruesse,
Bio
Kinderheimplätze sind so mit Übernachtung, Frühstück, Vollpension, Ersatzfamilie, Betreuung ist nur mit Mittagessen. Kleiner Unterschied.
Dummfug!
Siech*dasmussteichjetztloswerden*fred
Sup!
Betreuung ist auch mit Übernachtung?
Gruesse,
Bio
Betreuung ist auch mit Übernachtung?
Nein, aber mit Frühstück, manchmal auch Vollverpflegung, und meist mit "Ersatzfamilie".
Siechfred
Die "sozialen Notsituationen" bestehen zum Beispiel im Alkoholismus und Drogenkonsum der Eltern oder andere Verwahrlosung, wenn das Jugendamt z.B. irgendwann feststellt, dass die Versorgung der Kinder i.p. Nahrungsmittel oder Medizin nicht sichergestellt ist, dann kommt die Einweisung ins Heim.
Dass einige den Sachverhalt so verdrehen, dass sie diesen gegen die Bundesregierung instrumentalisieren, ist schon peinlich.
Kinderheime […] 26.280 Kinder pro Jahr
Schaffung von etwa 500.000 Kinderbetreuungsplätzen (Krippenplätzen) in Deutschland.
Passt doch perfekt, wenn die Kinder mit 19 wieder rauskommen, oder?
Roland°
hi _roro
Oder so!
Familienminister/in $Name hingegen präsentiert stolz ihr neues Projekt: die Schaffung von etwa 500.000 Kinderbetreuungsplätzen (Krippenplätzen) in Deutschland.
Betreut von (500000/12) unterbezahlten, fehl und minder ausgebildeten weil ‚Geiz is Geil’, überforderten und belächelten BetreuerInnen, denen beinahe täglich die Gelder (eigene und zur Betreuung dienende) unterm Arsch weggestrichen werden.
Nach der Krippe schmeißen wir die dann raus. Bis zur Schule sind es doch nur drei Jahre, das werden wir schon schaffen. Bio wird es uns gleich erklären wie das geht.
Gruß jekkop