Moin!
Welche Konditionen sind denn durch "Ehe" festgelegt? Und willst du das als Frau (wenn ich den Nick richtig interpretiere) wirklich durchmachen, wenn dein Ehemann den durch diesen "Vertrag" festgelegten Beischlaf einfordert - trotz deiner Migräne? Vertrag ist schließlich Vertrag!
»»Du bist nicht verheiratet, oder? Beischlaf gehört nicht zum Eheversprechen.
Das war ja meine Frage: Welche Konditionen sind's, die du mit "Ehe" vertraglich festgelegt siehst?
Und wenn Beischlaf nicht zum Vertragsgegenstand gehört: Wo kriegt der Mensch den her, wenn der Ehepartner nicht will und auch nicht muß? Schließlich ist die Ehe als Grundlage der Gründung einer Familie dafür vorgesehen, Nachwuchs zu zeugen und großzuziehen.
Ich finde nur das die Ehe als der wichtigste Vertrag im Leben angesehn werden sollte, denn dann ist der begriff Ehe auch wieder was wert, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Der Staat bläst allen Eheleuten (aber nur solchen unterschiedlichen Geschlechts) jede Menge Steuervorteile in den Arsch. Und da kommst du und behauptest, die Ehe wäre nichts wert? Hm...
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."