"Autorennennung" by GPL
Micha
- sonstiges
Hallo,
ich habe einmal eine Frage zur GPL, bei der ich die Antwort nicht direkt aus der Lizenz herauslesen kann. Wenn ich ein Script schreibe und auf diesem einen Link zu meiner Seite setze mit dem Hinweis, dass dieses Script eben von mir sei, darf dieser entfernt werden?
Die Veränderung des Quellcodes ist ja letztlich erlaubt, wie sieht es aber hier aus? Ist es im Sinne dieser Lizenz diesen Verweis zu entfernen und sogar durch einen fremden zu ersetzen?
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hi,
Was ist eine Ennung? Und was hat die mit Autorennen zu tun? ;-)
(sorry, zur GPL kann ich Dir nicht helfen)
cu,
Andreas
Hallo MudGuard,
Was ist eine Ennung? Und was hat die mit Autorennen zu tun? ;-)
Ich musste gerade selbst stutzen :-)
(sorry, zur GPL kann ich Dir nicht helfen)
Macht nichts, Du bist wohl nicht allein. Ich habe den Betreiber der Seite angeschrieben und gebeten, das zu korrigieren.
Mit freundlichem Gruß
Micha
Ich grüsse den Cosmos,
Die Veränderung des Quellcodes ist ja letztlich erlaubt, wie sieht es aber hier aus?
Du kannst die GPL ja erweitern, z.B. durch kommentare im Quelltext, das bestimmte Stellen nicht verändert werden dürfen.
Sobald jemand diese markierten Stellen dann verändert, verstösst er gegen die Lizenz, egal, ob es in der Rohversion der GPL verankert ist oder nicht.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo Manuel B.,
Die Veränderung des Quellcodes ist ja letztlich erlaubt, wie sieht es aber hier aus?
Du kannst die GPL ja erweitern, z.B. durch kommentare im Quelltext, das
Aha, vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Micha