Hallo,
Ich habe die Frage ja hier rein gestellt, damit ich mir nicht stundenlang alles anlesen muss. Das ist ja der Sinn diese Forums.
du wiederholst dich. Und nein, das ist NICHT der Sinn dieses Forums. Der Sinn ist Hilfe zur Selbsthilfe. Du bekommst von uns gern Hinweise und Ratschläge, in welche Richtung die Lösung gehen könnte, wo das Gesuchte nachzulesen ist, oder was du bisher falsch gemacht hast und warum das falsch ist.
Aber das Ziel ist nicht, anhand einer Aufgabenstellung eine fertige Lösung zu präsentieren.
Und den -aus meiner Sicht- bestmöglichen Hinweis hast du von Manuel B. bekommen. Es liegt nun an dir, diesen Hinweis aufzugreifen und nachzuforschen, wie er im Detail umzusetzen ist.
Das ist in diesem Fall aber Grundwissen in HTML und PHP.
<input type="submit" value="löschen">
Wieso verwendest du übrigens die lästigen Entity-Referenzen für Umlaute? Benutzt du keine Zeichencodierung, die das im Klartext kann (z.B. ISO-8859-x oder UTF-8)? Das macht den Quelltext viel besser lesbar.
Und noch was: Du schreibst außerdem:
[...] aber ich habe zu wenig Grundwissen, um diesen Text überhaupt zu verstehen.
Genau das ist ein Kernproblem, das immer wieder auftaucht. Wer Bier brauen will, sollte wenigstens ansatzweise über den Gärprozess Bescheid wissen. Basiswissen über Client/Server-Konzepte, das HTTP-Protokoll und natürlich über HTML sind absolut notwendig, wenn man anfängt, mit PHP "aktive" Webseiten zu erstellen.
Es ist aber leider so, dass sehr viele einfach "nach Gefühl" PHP-Code schreiben, ohne zu verstehen, was sie da tun. Und das kann böse Folgen haben - etwa für den eigenen Server, oder zumindest für die eigenen Daten auf dem Webspace. Im harmlosesten Fall funktioniert das Script irgendwann einfach nicht mehr, weil der Schreiber sich auf irgendwelche (vielleicht nicht selbstverständlichen) Kleinigkeiten verlassen hat, ohne es zu wissen.
Ich will hier keineswegs fordern, das jeder PHP-Neuling vor dem ersten Script ein IT-orientiertes Studium absolvieren sollte. Aber er soll sich bitte mal ein paar Stunden oder auch Tage Zeit nehmen, um das Zusammenspiel zwischen Browser, Webserver und dem PHP-Script zu verstehen. Grundlagen des HTTP-Protokolls sind dazu ebenfalls unerlässlich.
So long,
Martin
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.