PHPADMIN
Maxim
- datenbank
Guten Tag,
ich habe seit langem MYSQL ohne Passowort Zugriff verwendet. Da ich für ein Programm eine Passwort auf meinem Homeserver benötigte habe ich es für den Benutzer root eingetragen.... Meine Datenbank basierenden Seiten funktionieren einwandfrei und auch mit Navicat einem anderen DB-Programm habe ich nach einer Passworteingabe Zugriff auf die Datenbank, aber PHPADMIN bereitet mir immer wieder Probleme, wenn ich dort localhost, root und pw----> passwort eingegeben habe im SetupScript bin ich entweder unfähig, oder es ist einfach so, dass ich mich nicht einloggen kann.
Danke im voraus... Maxim
...aber PHPADMIN bereitet mir immer wieder Probleme...
Meinst du phpMyAdmin?
Also, wenn du aus deinen Scripten die Datenbank aufrufen kannst, dann kannst du es auch damit (es sei denn, etwas ist nicht in Ordnung - das hieße Neuinstallation/-Konfiguration).
Gib einfach dasselbe Passwort und denselben Benutzernamen wie in den Scripts ein. Eigentlich müsste alles klappen.
Hallo,
Gib einfach dasselbe Passwort und denselben Benutzernamen wie in den Scripts ein. Eigentlich müsste alles klappen.
Nachdem ich auf add geklickt habe und zu dem vorgegebenen nur mein Passwort ergänzt habe kam folgende Nachricht:
You didn't set phpMyAdmin database, so you can not use all phpMyAdmin features.
Desweitern steht darunter:
Current configuration overview
Servers (1)
localhost (config:root) [1]
SQL files upload
disabled
Exported files on server
disabled
Charset conversion
disabled
... aber warum? (Meiner Meinung nach nichtrelevante Daten: Betriebssystem: Windows; mysql 4; Apache 2.2.4; phpadmin 2.10)
Weiß hier keiner eine Antwort darauf?