Surfy: Warum bleiben Parameter für Formular nach Abschicken stehen?

Hallo!

Wer kann mir helfen?
Ich rufe eine PHP-Seite mit Variablen auf, wie z.B. index.php?objekt=neu&rubrik=3. Auf dieser Seite wird dann ein Formular angezeigt, wo die entsprechenden Daten eingetragen werden.

Wenn ich nun das Formular an ACTION="index.php" (übergeben über $_SERVER['SELF_PHP']) abschicke, bleiben die Parameter, mit dem ich das Formular über die index.php aufgerufen habe, stehen und es gibt ein ziemliches Durcheinander.

Allerdings kann ich die Parameter in der URL durch erneutes Setzen derselben Parameter in Hidden-Feldern des Formulars überschreiben. Dann reagiert die Seite auf die Formularfelder und scheint die Parameter in der URL zu ignorieren.

Da das aber alles viel Umstand und unübersichtliches Parameter-Geschiebe verursacht und zudem vielleicht nicht ganz zuverlässig funktioniert, nun meine Frage:

Wieso bleiben die Parameter der Vorseite stehen und wie kann ich sie wegbekommen?

Ich dachte erst, die Parameter würden über $_SERVER['SELF_PHP'] mitgereicht, aber das scheint nicht der Fall.

Vielen Dank für einen Tip!

Surfy

1. hi,

Wenn ich nun das Formular an ACTION="index.php" (übergeben über $_SERVER['SELF_PHP']) abschicke, bleiben die Parameter, mit dem ich das Formular über die index.php aufgerufen habe, stehen und es gibt ein ziemliches Durcheinander.

Online-Beispiel?
    Code?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }