Ben: innerHTML nach DOM-Zugriff

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich schreibe per innerHTML einen Link zu einer Tabellenzelle hinzu. Hat auch funktioniert. Nun brauche ich aber noch einige Details aus einem Link, welcher in der gleichen Zelle steht.  Das auslesen des Links funktioniert auch. Wenn ich jedoch per DOM den Link ausgelesen habe, kann ich nicht mehr auf innerHTML zugreifen. Es kommt dann im FF die Meldung "table.childNodes[i].childNodes[j] has no properties".

for(j=0;j<table.childNodes[i].childNodes.length;j++) {  
      //Prüfen, ob es überhaupt etwas in der Zelle hat  
      if(table.childNodes[i].childNodes[j].childNodes[0]) {  
        alert(table.childNodes[i].childNodes[j].innerHTML);  
        var tempLink=table.childNodes[i].childNodes[j].childNodes[0].href;  
        tempLink=tempLink.split("?");  
        tempLink=tempLink[1];  
        tempLink=tempLink.split("&");  
        var linkParameters=new Object();  
        for(j=0;j<tempLink.length;j++) {  
          var temp=tempLink[j].split("=");  
          linkParameters[temp[0]]=temp[1];  
        }  
        alert(linkParameters["navID"]);  
        alert(table.childNodes[i].childNodes[j].innerHTML);  
        table.childNodes[i].childNodes[j].innerHTML='<a href="#" onclick="(confirm(\'Wollen Sie wirklich dieses Bild löschen?\'))?window.location.href=\'?navID=12&photoGalleryCommand=deleteImage\':\'\'; return false;">löschen</a><br />'+table.childNodes[i].childNodes[j].innerHTML;  
      }  
    }  

Also, ich hab dann noch alert's zum Debug-Zwecken hinzugefügt. Der erste alert liefert das innerHTML korrekt. Das zweite liefert ebenfalls den Linkparameter korrekt. Beim dritten alert kommt dann aber obengenannte Meldung.

Kann mir jemand sagen, wieso ich nach einem DOM-Zugriff nicht mehr per innerHTML zugreifen kann?

Vielen Dank und Gruss
Ben

1. hi,

for(j=0;j<table.childNodes[i].childNodes.length;j++) {
    ...
            for(j=0;j<tempLink.length;j++) {

Beim verschachteln zweier For-Schleifen beide mal die selbe Laufvariable zu verwenden, dürfte nicht die allerbeste Idee sein ...  

gruß,  
    wahsaga  

-- 
    /voodoo.css:  
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

1. Hallo wahsaga

Hmmm, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen und suchte nach dem kopmliziertesten Problem, obwohl die Lösung einfach war.

Vielen Dank und Gruss
      Ben