Moin!
Ich will das mal mit einem etwas weit hergeholten Beispiel aus der Vergangenheit vergleichen, nämlich der Umstellung der Tankstellen damals auf nur noch bleifreies Benzin. Wer dann immer noch ein Auto fuhr, das verbleites Benzin brauchte, der musste sich entweder ein anderes Auto zulegen, oder selbst irgendwelche Additive beimischen.
Er hatte aber immer noch die Möglichkeit, sein (ver)alt(et)es Auto weiter zu benutzen.
Ich wäre also bspw. für eine Kampagne ala:"Ab 01.01.2008 werden Internetseiten nur noch in einer standardkonformen Form ausgeliefert. Ältere Browser, oder Browser mit zu geringer CSS-Unterstützung, können diese nicht korrekt darstellen. Bitte benutzen Sie einen geeigneten Browser! Eine entsprechende Liste/ Übersicht finden Sie u.a. unter http://www.example.com! Danke!".
Das gab es doch schon einmal: „Optimiert für Microsoft Internet Explorer“ um die veralteten Netscape 4er „auszuschließen“. Die Frage ist allerdings, was besser kommt: Für alte und nicht standardkonforme Browser ein zerschossenes Layout („Seite geht nicht“) oder nur Basisstyles („Boah, das sieht bei dir viel cooler aus“)?
Schönes Wochenende,
Robert