Manu Müller: Datei Download verbieten

Hallo!

Ich habe einen Flash Player auf meiner Seite integriert, welcher ein MP3 File abspielt. Im HTML Code der Seite, wo der Player eingebunden ist, steht allerdings auch der direkte Link zu dem MP3.
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass der User sich das MP3 selbst downloaded?

Danke vielmals & viele Grüße
Manu

1. Hallo,

soweit ich weiß gibt es dazu einen FAQ-Eintrag, der zwar nicht genau das Szenario behandelt, aber etwas ähnliches (Bild-Klau). Das MP3-File wird temporär beim User gespeichert, mit ein wenig Kenntnis kann er es sich also von seiner lokalen Festplatte holen und braucht sich nicht einmal die Mühe machen den Pfad aus deiner HTML-Datei auszulesen.

Falls das bei einem Flash-Player anders läuft, belehrt mich bitte :)

Viele Grüße,
    Philip

2. Ich habe einen Flash Player auf meiner Seite integriert, welcher ein MP3 File abspielt. Im HTML Code der Seite, wo der Player eingebunden ist, steht allerdings auch der direkte Link zu dem MP3.
    Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass der User sich das MP3 selbst downloaded?

Nein. Die durch den Flash-Player geladene Musik (ähnlich funktioniert es mit Videos) wird im Cache zwischengelagert, wo sie von jedem halbwegs versierten Benutzer herausgefischt werden kann.

--
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|