datei liste erstellen
Thomas
- sonstiges
0 Dateiliste erstellen
Bla0 Thomas0 Vinzenz Mai0 Thomas
0 rob
Hallo zusammen...
Ich bin dabei meine DAteien zu Archivieren und möchte hierzu eine Liste führen... Ich habe hierzu auch einen interessanten LInk gefunden.
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/VzBaum.htm
Nur leider benutze ich Office 2007 und habe es zwar versucht, brachte das Programm jedoch nicht zum LAufen, es kam einfach nichts.
Nun liegt das am Office 2007 oder bin ich zu blöd..?
Kann mir da jemand helfen.?
Freue mich auch über andere Vorschläge wie ich eine solche LIste erstellen kann..
Lg und DAnke im Voraus
Thomas
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/VzBaum.htm
Nur leider benutze ich Office 2007 und habe es zwar versucht, brachte das Programm jedoch nicht zum LAufen, es kam einfach nichts.
Kann mir da jemand helfen.?
Am Ende der Seite findest du folgenden Hinweis:
"Rückmeldungen zur Word-FAQ richten Sie bitte an die folgende E-Mail-Adresse: […].
Neben dem Rapportieren von Fehlern und Unstimmigkeiten freut sich der Verfasser auch über positive Reaktionen."
Na, wenn er sich ausdrücklich freut, dann mach ihm doch die Freude.
JA schon aber...
Individuelle Anfragen
"Haben Sie dafür Verständnis, dass der Verfasser auf Anfragen nicht individuell eingehen kann."
keien andere tipps..?
lg
Hallo Thomas,
keien andere tipps..?
ist Dir aufgefallen, dass das Tool ausschließlich Verzeichnisse, aber keine Dateien anzeigt? Außerdem benötigt es den Office-Assistenten. Ist dieser installiert?
Freundliche Grüße
Vinzenz
hmm, ich denke es liegt daran,, meines wissens liegt der für office 2007 nicht vor.
lg
Hi!
Freue mich auch über andere Vorschläge wie ich eine solche LIste erstellen kann..
Einfach die Eingabeaufforderung öffnen, ein Verzeichnislisting mit 'dir' erstellen und in eine Datei umleiten.
Anschließend hast du eine Textdatei, deren Inhalt du in Word einfügen kannst.
einfaches Verzeichnislisting:
dir > liste.txt
und auch alle Unterverzeichnisse mit auflisten:
dir /s > liste.txt
Wenn man Angaben wie Dateigrößen und Dateiattribute nicht in der Liste haben will:
dir /s /b > liste.txt
Willst du die Liste nach bestimmten Kriterien geordnet haben, setzt du den Parameter /O ein.
Wenn du sehen willst, was mit dem Kommando 'dir' noch so alles möglich ist, tippst du 'dir /?'.
Schöner Gruß,
rob