Jörg: Home-Link mit Frameset und Session-ID führt zu Error 404

Hallo!

In der Navigationsspalte möchte ich einen Homelink anbringen. Leider muss ich mit einem Frameset arbeiten und leider auch mit PHP-Sessions :-(

Wenn ich nun auf den Link http://meine.seite.de/index.php?PHPSESS=.... dann bekomme ich immer einen 404er. Wie kann ein Frameset aufrufen und ihm trotzdem Parameter übergeben?

Danke,

Jörg

1. Hallo,

sorry aber mir ist unklar was nicht klappt.

|   |      |
    |   |      |
    |   |      |

Sieht so dein Frameset aus? Ist dein Frameset in der index.php?
    Kannst du es ein wenig genauer erklären?

Viele Grüße,
    Philip

1. Hallo Philip!

Ja, so sieht es aus und oben ist noch eine Lei.ste. Und die Definition des Framesets ist in der index.php

-----------------
      -----------------
      |  |            |
      |  |            |
      |  |            |

Der Home-Link befindet sich in der linken Spalte und soll das Frameset komplett neu laden. Dabei soll aber die Session-ID wieder an das Frameset übergeben werden, weil sonst an vorher eingegeben Settings alles weg ist.

1. Hallo,

Der Home-Link befindet sich in der linken Spalte und soll das Frameset komplett neu laden. Dabei soll aber die Session-ID wieder an das Frameset übergeben werden, weil sonst an vorher eingegeben Settings alles weg ist.

Und was genau klappt nicht?
        Sorry wenn ich mich gerade vielleicht ein wenig blöd anstelle, aber ich verstehs nicht.
        Du hast das Frameset und willst es aus einem Frame heraus neu aufrufen, richtig? Dann kommt ein 404-Fehler, richtig? Wenn die Frame-Dateien im gleichen Ordner wie die index.php sind, dann kann das nicht sein.
        Falls du nicht weißt, wie du das Frameset aus dem Frame heraus neu laden kannst: <a href="index.php" target="_parent">Home</a>

Viele Grüße,
        Philip

1. Falls du nicht weißt, wie du das Frameset aus dem Frame heraus neu laden kannst: <a href="index.php" target="_parent">Home</a>

Genau! Doch dadurch, daß ich die session-id dran habe, lautet der link in etwas index.php?PHPSESS=73587943897487575

So, dadurch bekomme ich einen 404er.

1. Hallo,

und wenn du die SessionId nicht mitgibst, dann auch?

Viele Grüße,
            Philip

1. Nein, sonst würde ja die ganze Website nicht funktionieren, wenn man nicht mal deren Frameset-Konstrukt aufrufen kann ;-)

1. Also, offoenbar kann ein Frameset nicht mit zusätzlichen GET-Parametern aufgerufen werden, zumindestens scheint es bei diesem Hoster so eingestellt zu sein, falls man das überhaupt kann.

Wie auch immer, ich habe mir nun mit einem Form geholfen. Dann übergebe ich die Parameter, die sonst in der Session drin stehen eben als hidden-Fields und aus die Maus :-)

Ciao Philip (oder soll ich es dir nochmal erkären?)...:-)))