Barney: kein login funct

woran kann das liegen wenn kein einziger login online funct??

alle webpages laufen einwandfrei nur wenns zu einem login kommt heissts "Internet Explorer cannot display the webpage"
 irgendjemand eine Ahnung.....

so long

1. hallo,

woran kann das liegen wenn kein einziger login online funct?

Daran, daß du dich ins Internet nicht über eine Funkverbindung einwählst?

alle webpages laufen einwandfrei nur wenns zu einem login kommt heissts "Internet Explorer cannot display the webpage"

Welche IE-Version? Und was sagen andere Browser?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hey...

thx fuer die antworten....

IE7 firefox zB funct ueberhaupt nicht (unable to connect)

ich bin mit meinem wissen komplett am ende hab schon alle moeglichen viren und spyware scanner versucht aber nichts hilf...

vielleicht hat ja jemand eine loesung fuer mein problem

gruesse aus Milwaukee

so long

1. hallo Barney,

IE7 firefox zB funct ueberhaupt nicht (unable to connect)

Die Fehlermeldung sollte doch eindeutig sein. Der Server, von dem du etwas holen möchtest, ist down, bzw. die Konstruktion, die ein login fordert, ist so bescheuert gebaut, daß sie etwas verlangt, was nicht einlösbar ist.

Handelt es sich denn um ein "login", das du selber gebastelt hast?

vielleicht hat ja jemand eine loesung fuer mein problem

Erst wenn du eine genauere Fehlerbeschreibung liefern kannt - Tom hat es recht gut beschrieben.

Und dann noch eine Bitte: solche dämlichen Redewendungen wie "funct nicht" mögen zwar "cool" erscheinen, sind aber einfach unsinnig. Sprich und schreibe bitte verständlich.

gruesse aus Milwaukee

Es mag ja sein, daß man jenseits des "Großen Teiches" ein etwas anderes Sprachempfinden hat. Trotzdem könntest du dir die geringe Mühe geben, ein normales Vokabular zu verwenden - so wie du sonst schreibst, scheinst du ja mit der deutschen Sprache keinerlei Probleme zu haben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        1. hy,

also sorry fuer meine schlechte formulierung....

das problem ist relativ einfach ganz egal wo ich versuche mich anzumelden (hotmail,yahoo,....) die antwort ist immer "Internet Explorer cannot display the webpage".

ich gebe meine benutzerdaten ein und click "sign in" dann die nette IE meldung.

andere browser funktionieren ueberhaupt nicht.

so long....

1. hallo Barney,

ganz egal wo ich versuche mich anzumelden (hotmail,yahoo,....) die antwort ist immer "Internet Explorer cannot display the webpage".
            ich gebe meine benutzerdaten ein und click "sign in" dann die nette IE meldung.
            andere browser funktionieren ueberhaupt nicht.

Deine Fehlerbeschreibung ist immer noch ungenau. Seit wann passiert dir sowas? Und um welche Adressen, bei denen du dich anmelden möchtest, handelt es sich _konkret_?

"cannot connect to ..." bedeutet etwas anderes als "bad request" oder "login incorrect". Zumindest kann man vermuten, daß deine Anmeldedaten korrekt sind. Aber was ist das nun für ein "login"? Betrifft das eine Seite bzw. Adresse, die du selbst betreust und für die du die Zugangsdaten selbst formuliert hast? Hast du Zugang zu den Protokollen (logs) des Servers?

Wir sind allerdings inzwischen so weit, daß ausgesagt werden kann, daß es nix mit dem eingesetzten Browser zu tun hat. Der IE ist diesmal unschuldig, da du ja dasselbe Problem mit anderen Browsern offenbar auch erlebst. Unter Umständen mußt du bloß ein paar Stunden warten, und dann löst sich das Problem von ganz alleine.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
            Visitenkarte
            1. hallo,..

Deine Fehlerbeschreibung ist immer noch ungenau. Seit wann passiert dir sowas? Und um welche Adressen, bei denen du dich anmelden möchtest, handelt es sich _konkret_?

ok das problem ist heute das erste mal aufgetreten.
              konkret handelt es sich um hotmail.com, facebook.com es ist aber das selbe auf allen anderen seiten auf denen ich versuche mich anzumelden. von einem anderen pc funktioniert alles einwandfrei also muss das problem hier liegen.

"cannot connect to ..." bedeutet etwas anderes als "bad request" oder "login incorrect". Zumindest kann man vermuten, daß deine Anmeldedaten korrekt sind. Aber was ist das nun für ein "login"? Betrifft das eine Seite bzw. Adresse, die du selbst betreust und für die du die Zugangsdaten selbst formuliert hast? Hast du Zugang zu den Protokollen (logs) des Servers?

ganz normale seiten die eine Anmeldung verlangen hat nicht mit irgendwelchen eigenen seiten oder so zu tun.

Wir sind allerdings inzwischen so weit, daß ausgesagt werden kann, daß es nix mit dem eingesetzten Browser zu tun hat. Der IE ist diesmal unschuldig, da du ja dasselbe Problem mit anderen Browsern offenbar auch erlebst. Unter Umständen mußt du bloß ein paar Stunden warten, und dann löst sich das Problem von ganz alleine.

mit IE kann ich zumindest normal surfen und webpages aufrufen. firefox hingegen funktioniert ueberhaupt nicht.

so long

1. hallo Barney,

man muß dir tatsächlich jede einzelne Aussage irgendwie mühsam aus der Nase ziehen.

ok das problem ist heute das erste mal aufgetreten.

Interessant. Kannst du dich erinnern, daß du irgendwo auf einer "verdächtigen Adresse" herumgeklickt hast, hat dein Antivirenprogramm irgendwann mal Alarm geschlagen, hast du alle Windows-Updates eingespielt?

konkret handelt es sich um hotmail.com, facebook.com es ist aber das selbe auf allen anderen seiten auf denen ich versuche mich anzumelden.

Hotmail ist eine Adresse, bei der man ein Konto haben muß, um beispielsweise bestimmte MSN-Groups und -Chats zu besuchen. "hotmail.com", wie du es angibst, leitet beispielsweise immer auf eine HTTPS-Verbindung weiter und ist keine "normale Seite". Und was für "alle anderen Seiten, auf denen du dich anmelden mußt", sind das denn nun?

von einem anderen pc funktioniert alles einwandfrei also muss das problem hier liegen.

Ja, aber nicht am Browser. Es spricht etliches dafür, daß du dir irgendetwas gründlich "verstellt" hast. Im günstigsten Fall liegen bloß ein paar Cookies falsch, dann lösche die mal alle. Kehre deinen Cache aus, defragmentiere deine Platte, starte deinen Rechner neu und schau nach, ob das Problem immer noch besteht (vermutlich besteht es noch).

ganz normale seiten die eine Anmeldung verlangen hat nicht mit irgendwelchen eigenen seiten oder so zu tun.

Nenne doch mal bitte irgendsoeine "ganz normale Seite" - das Forum hier ist schließlich auch "ganz normal", und das erreichst du ja offenkundig problemlos.

mit IE kann ich zumindest normal surfen und webpages aufrufen. firefox hingegen funktioniert ueberhaupt nicht.

Was heißt "funktioniert überhaupt nicht"? Kannst du mit Firefox nicht einmal http://www.google.de aufrufen?

Deine Problembeschreibung krankt daran, daß man ihr kaum einne sinnvollen Hinweis entnehmen kann. Daher ist möglicherweise die einzig sinnvolle Lösung: Sichere deine Daten und formatiere danach deine Festplatte. Dann setzt du dein gesamtes System vollkommen neu auf.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
                Visitenkarte
                1. Hello,

Hotmail ist eine Adresse, bei der man ein Konto haben muß, um beispielsweise bestimmte MSN-Groups und -Chats zu besuchen. "hotmail.com", wie du es angibst, leitet beispielsweise immer auf eine HTTPS-Verbindung weiter

Das würde für einen Hijacker-Virus sprechen, meinst du? Hört sich so an...

und ist keine "normale Seite". Und was für "alle anderen Seiten, auf denen du dich anmelden mußt", sind das denn nun?

von einem anderen pc funktioniert alles einwandfrei also muss das problem hier liegen.

Von welchem PC aus ist denn Barney hier im Forum?

Wie ist bei dem betroffenen Browser die Coockie-Behandlung eingestellt?
                  Zum Testen empfehle ich "redselig", also vor der Annahme eines Cookies den Benutzer fragen

Wie geht dieser PC ins Internet? Über Router? Über Proxy? Über Firewall?

Leider hat Barney bisher auch keinerlei Hinweise gegeben, welche Fehlersuche er bereits betrieben hat. Da könnte er die Seite z.B. über http://web-sniffer.net aufrufen, und sich Request und response anschauen. Dann hätte er wenigstens schon ein "Messergebnis".

Harzliche Grüße vom Berg
                  http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
                  Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                  Nur selber lernen macht schlau

2. Hello,

woran kann das liegen wenn kein einziger login online funct??

Übersetzungsvorschlag:

woran kann das liegen, wenn kein einziger Anmeldevorgang bei einem
      HTTP-Server erfolgreich ist?

Antwort-Idee:

Das vom Server vorgesehene Anmeldeverfahren wird vom Client nicht ausreichend unterstützt.
      Fehlermöglichkeiten: Cookies werden nicht akzeptiert;
                           Basic Authentication ist im Browser abgeschaltet
                           Der User kann weder lesen noch schreiben

...

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau