hallo Barney,
man muß dir tatsächlich jede einzelne Aussage irgendwie mühsam aus der Nase ziehen.
ok das problem ist heute das erste mal aufgetreten.
Interessant. Kannst du dich erinnern, daß du irgendwo auf einer "verdächtigen Adresse" herumgeklickt hast, hat dein Antivirenprogramm irgendwann mal Alarm geschlagen, hast du alle Windows-Updates eingespielt?
konkret handelt es sich um hotmail.com, facebook.com es ist aber das selbe auf allen anderen seiten auf denen ich versuche mich anzumelden.
Hotmail ist eine Adresse, bei der man ein Konto haben muß, um beispielsweise bestimmte MSN-Groups und -Chats zu besuchen. "hotmail.com", wie du es angibst, leitet beispielsweise immer auf eine HTTPS-Verbindung weiter und ist keine "normale Seite". Und was für "alle anderen Seiten, auf denen du dich anmelden mußt", sind das denn nun?
von einem anderen pc funktioniert alles einwandfrei also muss das problem hier liegen.
Ja, aber nicht am Browser. Es spricht etliches dafür, daß du dir irgendetwas gründlich "verstellt" hast. Im günstigsten Fall liegen bloß ein paar Cookies falsch, dann lösche die mal alle. Kehre deinen Cache aus, defragmentiere deine Platte, starte deinen Rechner neu und schau nach, ob das Problem immer noch besteht (vermutlich besteht es noch).
ganz normale seiten die eine Anmeldung verlangen hat nicht mit irgendwelchen eigenen seiten oder so zu tun.
Nenne doch mal bitte irgendsoeine "ganz normale Seite" - das Forum hier ist schließlich auch "ganz normal", und das erreichst du ja offenkundig problemlos.
mit IE kann ich zumindest normal surfen und webpages aufrufen. firefox hingegen funktioniert ueberhaupt nicht.
Was heißt "funktioniert überhaupt nicht"? Kannst du mit Firefox nicht einmal http://www.google.de aufrufen?
Deine Problembeschreibung krankt daran, daß man ihr kaum einne sinnvollen Hinweis entnehmen kann. Daher ist möglicherweise die einzig sinnvolle Lösung: Sichere deine Daten und formatiere danach deine Festplatte. Dann setzt du dein gesamtes System vollkommen neu auf.
Grüße aus Berlin
Christoph S.