Fabian: dos befehl

ich habe eine frage,, wie ist es möglich dass es bei jedem Systemstart oder ienfach automatisch dos befehle ausführt.. z.b alle 10 min.

lg Fabian

1. ich habe eine frage,, wie ist es möglich dass es bei jedem Systemstart oder ienfach automatisch dos befehle ausführt.. z.b alle 10 min.

Was willst du genau machen? Für's Erste informiere dich über Batch-Programmierung und Taskplanung, jeweils in der Version, die dein Windows beherrscht.

Siechfred

--
    Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
  2. Hallo Fabian,

ich habe eine frage,, wie ist es möglich dass es bei jedem Systemstart oder ienfach automatisch dos befehle ausführt.. z.b alle 10 min.

ich vermute, dass Du in Wirklichkeit kein DOS sondern eher Konsolenbefehle meinst. Die 32-Bit-Konsolenbefehle von Windows Vista, XP, 2000 und NT laufen nämlich nicht unter DOS.

Beim Systemstart könntest Du einen der vielen Mechanismen nutzen, die Windows anbietet. Sollen solche Befehle bereits ausgeführt werden, auch wenn sich noch kein Benutzer angemeldet hat, so könntest Du diese als Dienst ausführen lassen.

Alle 10 Minuten ist gar kein Problem. Dafür gibt es die geplanten Tasks und an der Kommandozeile AT.

Wie man ein beliebiges Programm zum Dienst machen kann, habe ich einmal in einem
    Archivposting beschrieben.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo
      Also ich habe mal mit den geplanten task geschaut, und die kann man nur täglich ausführen lassen. was ist denn die Kommando zeile AT..??

Mit .bat Programmierung kenne ich mich nur ein bisschen aus...

vielen dank

1. Tach,

was ist denn die Kommando zeile AT..??

das Programm at auf der Kommandozeile war gemeint.

mfg
        Woodfighter

3. Ich grüsse den Cosmos,

z.b alle 10 min.

Da würde ich dir zCron empfehlen. Google müsste dich hinführen, hab den Link grad nicht zur Hand.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)