theCooper: Userbewertungen einbauen?!

Ich weiß nicht ganz so genau, zu welchen Thema (also html, php usw.) diese Frage gehört, aber egal... Ich will in meiner Web-Seite eine art Userwertung einbauen, in der die user der Seite ein/en Artikel/Produkt bewerten können, indem sie beispielsweise eine zahl von 1 - 10 anklicken können, und dann der durchschnitt, aller wertungen angezeigt wird. Auch findet man diese funktion auch bei myvideo, Youtube oder Clipfish. Dort kann man auf diese art Videos von anderen bewerten.( Beispiele findet ihr hier: beispiel 1 [unten links] oder beispiel 2) [videobewertung ).
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe schon viel gesucht, jedoch nichts gefunden. Am besten währe natürlich, wenn sich jemand die mühe machen würde, und hier einen Beispiel-Quellcode angeben könnte.
mfg. theCooper

1. Glück auf The Cooper!

Wenn du nach Voting und PHP googelst        findest du bestimmt etwas passendes. Beispielsweise das hier. Ich habe das allerdings nicht getestet, sondern bin gerade auch das erste mal darauf gestoßen.

Hoffe das hilft dir trotzdem weiter. Manchmal findet man ja nur nicht die richtigen Suchbegriffe.

Freundliche Grüße

zwerg Alex

P.S.
    Warum er den Google-Link so komisch darstellt, weiß ich auch nicht. Eigentlich sind dahinter keine Leerzeichen.