jo: bilder bei google finden

hi @all!

ich hab eine seite programmiert und möchte wenn ich bei google bestimmte begriffe eingebe, dass diese dort aufgelistet werden... wie kann ich das am geschicktesten anstellen.

die bilder sind in einer php bildergallery gelistet und laufen in einem extra frame und sollten also keine eigenen meta daten enthalten.

geht das irgendwie?

thanks!

gruß
jo

1. ich hab eine seite programmiert und möchte wenn ich bei google bestimmte begriffe eingebe, dass diese dort aufgelistet werden... wie kann ich das am geschicktesten anstellen.

die bilder sind in einer php bildergallery gelistet und laufen in einem extra frame und sollten also keine eigenen meta daten enthalten.

geht das irgendwie?

fuer die erweiterte google bildersuche anmelden (in den google webmaster tools)

http://www.google.com/webmasters/sitemaps

die suchbegriffe/keywords fuer die bilder kann man aber nicht selber bestimmen - das wird von freiwilligen gemacht ;)

1. fuer die erweiterte google bildersuche anmelden (in den google webmaster tools)
      die suchbegriffe/keywords fuer die bilder kann man aber nicht selber bestimmen - das wird von freiwilligen gemacht ;)

danke! wo finde ich die anmeldung dafür?

1. danke! wo finde ich die anmeldung dafür?

soll ich dir auch noch die schuhbaender zubinden? :D

ganz rechts gibts ein login-feld und drunter folgendes

Sie nutzen Google Mail oder andere Google-Konto-Dienstleistungen noch nicht?

Google-Konto erstellen

draufklicken und den anweisungen folgen

1. ah ok ich hab jetzt so ein konto erstellt und mich angemeldet. jetzt kommt da irgendwas von robots.txt testen oder sowas...
          blick absolut nicht was ich da machen soll! sorry. :(

kannst du mir da weiterhelfen?

1. hi,

ah ok ich hab jetzt so ein konto erstellt und mich angemeldet. jetzt kommt da irgendwas von robots.txt testen oder sowas...

http://www.google.com/search?q=was+ist+eine+robots.txt%3F

Und sag Bescheid, wenn du doch noch Hilfe mit den Schnürsenkeln brauchst ...

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          2. ah ok ich hab jetzt so ein konto erstellt und mich angemeldet. jetzt kommt da irgendwas von robots.txt testen oder sowas...

ah ja und die "erweiterte bildsuche" ist ausgegraut... kann das nicht anklicken!

3. ah ok ich hab jetzt so ein konto erstellt und mich angemeldet. jetzt kommt da irgendwas von robots.txt testen oder sowas...

In erster Linie musst du einen Menüpunkt finden, der sich "Website-Überprüfung verwalten" nennt - dort waehlst du diese seltsam benannte html-datei runter und laedst sie ins Stammverzeichnis deines Servers bzw deiner Domain, Homepage wie auch immer

also z.B. www.meinedomain.de/google123467890.html

wenn das erledigt ist, klickst du auf "Website bestaetigen" oder so aehnlich, damit wird ueberprueft ob du wirklich der eigentuemer dieser internetpraesenz bist - wenn das erledigt ist (sollte sofort funktionieren)

kannst du unter dem Punkt "Erweiterte Bildsuche" ebendiese einschalten

1. ah ok alles klar. kann es sein dass ich meine homepage jetzt damit abgeschossen hab? sie ist nämlich nicht mehr erreichbar über HTTP... auf den ftp komme ich noch ohne probleme. *grinz*
              naja, aber ich denke dass es auch noch morgen reicht ich weiß es jetzt ja!

thanks
              jo

4. Nutze die Alttagges zu den Bildern, diese werden von google mit indexiert...

1. Nutze die Alttagges zu den Bildern, diese werden von google mit indexiert...

auch keine schlechte idee, aber warum selber arbeiten, wenns jemand andere auch macht? :D

zudem, damit google die alt-tags indiziert, muss der googlebot erstmal haeufig vorbeikommen und die bilder als wichtig erachten

1. Natürlich,

aber da hilft auch keine Sitemap sonder eine gute interne Linkstruktur sowie ein paar heiße eingehende Links.