BUG nach no-repeat in IE6
Marco
- css
Hallo ihr,
ich habe mal eine frage, also ich habe oben unter meiner Navigation der Seite einen Verlauf eingebaut der die Übergangskante zwischen Navigation und Content etwas weicher erscheinen lassen soll. Den Verlauf bekomme ich mit css an seine stelle mit dem Standartbefehl: background-image:URL(img/verlauf.gif); soweit tuts auch.
Jetzt möchte ich nur noch das Kacheln nach rechts und unten verhindern meines Wissens nach ist das nur mit dem Befehl background-repeat:no-repeat; möglich.
Und jetzt kommts nach dem einbinden von background-repeat:no-repeat; macht der IE 6 was er will wie so oft :-) er läd die Seite komplett flasch er kachelt wild die Inhalte der Seite lässt schwarze Balken erscheinen usw. (aber der verlauf sieht jetzt toll aus :D) reloadet man die Seite einmal geh es hat man allerdings einen Inhalt den man scrollen muss geht das gleiche von vorne los er zerhackt alles und macht es unlesbar nach dem Scrollen nach einem weitern Reload gehts wieder.
In meinen Augen ist das sehr sehr unschön weswegen ich den verlauf jetzt erstmal herausgenommen habe und mich an euch wende alle mir erdenklichen Möglichkeiten habe ich schon probiert doch keine hilft.
bitte um schnelle und kompetente antwort^^.
greetz marco
ach ja noch eins unter www.prones.de/bug.zip könnt ihr pics von den "Erscheinungen" sehnen so wie die css datei und einer Inhalts datei.
hi,
ach ja noch eins unter www.prones.de/bug.zip könnt ihr pics von den "Erscheinungen" sehnen so wie die css datei und einer Inhalts datei.
Danach "sehnen" wir uns aber weniger - nach einem Online-Beispiel vielleicht schon mehr.
(Dass du den HTML- und CSS-Code validiert hast, dürfen wir ja wohl voraussetzen.)
gruß,
wahsaga
ja sind validiert
hi,
Danach "sehnen" wir uns aber weniger - nach einem Online-Beispiel vielleicht schon mehr.
(Dass du den HTML- und CSS-Code validiert hast, dürfen wir ja wohl voraussetzen.)
gruß,
wahsaga