Empfehlungen?
Admin
- software
Hallo,
ich habe eine Software die mir bestimmte Zahlenwerte in eine Textdatei schreibt und diese mit Semikolon trennt. Gibt es eine Software die mir das ganze automatisch Auslesen und grafisch Darstellen kann? Möglichst Freeware natürlich.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
Hi,
ich habe eine Software die mir bestimmte Zahlenwerte in eine Textdatei schreibt und diese mit Semikolon trennt. Gibt es eine Software die mir das ganze automatisch Auslesen und grafisch Darstellen kann? Möglichst Freeware natürlich.
Mit Excel kannst du das ganze Oeffnen und dann in ein Diagramm zeichnen.
Bei der Version von Office 2000 geht das mit "Data -> get external Data -> import text file ...".
Da kannst du dann Semikolon als Trennzeichen auswaehlen.
Anschliessend kannst du dir von Excel ein Diagramm zeichnen lassen.
Hoffe das war was du gesucht hast.
mfG,
steckl
Hoffe das war was du gesucht hast.
Das ist genau was ich meine bzw. erreichen will. Das Programm legt allerdings für jeden Tag eine Datei an, kann mann dann auch sagen nimm alle Textdateien in dem Ordner und erstelle mir daraus die Grafik?
Hallo,
gnuplot sollte das können. Du musst dich nur ein wenig einarbeiten und dir vermutlich ein Skript schreiben.
Ansonsten: OpenOffice ist auch empfehlenswert, hier musst du dir noch ein Makro schreiben.
Ich würde die Variante mit gnuplot bevorzugen.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/