Stefan Salewski: HTML-Seite funktioniert mit IE7 nur als Administrator

Beitrag lesen

Hallo,

vor ca. 10 Tagen hatte ich nach Monaten mal wieder Windows XP bebootet -- da wurde neben vielen anderen Sachen auch automatisch der Internet-Explorer 7 installiert.

Nun ist mir gestern aufgefallen, dass eine meiner Internetseiten mit dem IE7 fehlerhaft angezeigt wird: Eine PNG-Grafik fehlt (nur ein rotes Kreuz) und ein Foto im JPG-Format (von Gimp gespeichert) wird zur oberen Hälfte korrekt, danach aber fehlerhaft angezeigt.

Das sonderbare ist: Wenn ich mich unter Windows XP als Administrator anmelde, wird die Seite korrekt angezeigt. Ich hatte die Einstellungen des IE7 nicht verändert, allerdings gab es beim Beenden des IE7 immer eine Fehlermeldung. Es kam dann von Microsoft die Aufforderung, irgendein Yahoo-Plugin zu aktualisieren. Ich habe jetzt probeweise Plugins deaktiviert, aber es hilft nicht.

Könnte vielleicht jemand, der den IE7 benutzt, mal meine Seite ansehen und berichten, ob es bei ihm funktioniert? Oder ist dieser Fehler bekannt?

Ich nutze sonst nur Firefox und Konqueror unter Linux, da ist alles perfekt. Ich hatte auch verschiedene HTML-Validatoren über meine Seiten laufen lassen, auch da gab es keine Probleme.

Hier ist die Seite, die IE7 nur mit Administratorrechten richtig anzeigt:

http://ssalewski.de/AT90USB_board.html.de

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Salewski