Liste aus Array generieren und mit Anführungszeichen formatieren
Volker
- php
Hallo!
Ich habe zwei Werte in einem Array, aus denen ich eine Liste erzeugen möchte und die einzelnen Werte mit Anführungszeichen versehen möchte.
Im Moment bekomme ich mit den Werten a und b eine Liste in der Form (a,b). Ich möchte aber gerne die einzelnen Werte in Anführungszeichen haben, also in der Form ("a","b"). Wie kann ich das umsetzen?
Das ist der bisherige Code in PHP:
$pr_liste = "(".$werte["0"].",".$werte["1"].")";
Danke schonmal!
Volker
Hi Volker!
Im Moment bekomme ich mit den Werten a und b eine Liste in der Form (a,b). Ich möchte aber gerne die einzelnen Werte in Anführungszeichen haben, also in der Form ("a","b"). Wie kann ich das umsetzen?
Indem du die '"' mit hinzufügst.
So fügst du einfach zwei Elemente des Arrays $werte zu einem String zusammen.
Was passiert, wenn mehr Werte im Array sind?
MfG H☼psel
Danke für die Antwort!
Mit " funktioniert es:
$pr_liste = "("".$pr["0"]."","".$pr["1"]."")";
Was könnte ich machen, um das ganze dynamisch zu gestalten? Also wenn mehr Werte im Array sind und ich eine solche Liste erstellen will?
Volker
Hi Volker!
Danke für die Antwort!
Mit " funktioniert es:
$pr_liste = "("".$pr["0"]."","".$pr["1"]."")";
Was könnte ich machen, um das ganze dynamisch zu gestalten? Also wenn mehr Werte im Array sind und ich eine solche Liste erstellen will?
Z.B.: $pr_liste = '("'.implode('","',$pr).'")';
MfG H☼psel
hi,
Bist du sicher, dass du nicht einfach var_export verwenden möchtest?
gruß,
wahsaga