Problem mit form bei Seite mit frame
Schwinz
- browser
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Seite mit einer form gebaut, die onchange Events beinhalten.
Wenn ich die Seite direkt im Browser lade, dann klappt die Form super und die onchange-Events werden korrekt ausgeführt.
Rufe ich die Seite aber innerhalb meines Frames auf, sind die onchange Kommandos entfernt (wenn ich mir den Source Code der Seite anschaue).
Ist das ein Einstellungsproblem beim IE? Ich habe extra die Einstellungen für local Intranet auf low gestellt und wie gesagt bei einem direkten Aufruf der Seite funktioniert es ja auch...
Bin dankbar für jeden Hinweis
Grüße
Schwinz
Wie sieht dein Code aus? So, wie du das Problem beschreibst und ich es interpretiere, hört es sich nach Zauberei an.
Hi hat etwas gedauert...
Also hier mal ein Auszug aus dem Coding der Seite:
<form method="post" action="Suche.php" name="Suche">
<select tabindex="0" name="Kategorie" onchange="this.form.submit()">
<?
include 'sql\SelectKategorie.php';
$i=0;
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
if ($Kategorie==$row->Kategorie)
{
print "<option selected="selected" value="$row->Kategorie">$row->Kategorie</option>";
}
else
{
print "<option value="$row->Kategorie">$row->Kategorie</option>";
}
$i++;
}
?>
</td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 40%;">Hersteller:</td>
<td style="width: 60%;">
<select tabindex="2" name="Hersteller" onchange="this.form.submit()">
<?
include 'sql\SelectHersteller.php';
$i=0;
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
if ($Hersteller==$row->Hersteller)
{
print "<option selected="selected" value="$row->Hersteller">$row->Hersteller</option>";
}
else
{
print "<option value="$row->Hersteller">$row->Hersteller</option>";
}
$i++;
}
?>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" rowspan="1"><button tabindex="6" name="Suche">Suche</button></td>
</tr>
</tbody>
</table>
Also das ganze ist eine abhängige Suche. Am Anfang kann man natürlich alle Kategorien und alle Hersteller aussuchen. Ändert man die Kategorie auf eine bestimmte wird die Seite wieder aufgerufen mit allen Kategorien und die gewählte ist auch in der Box ausgewählt und man bekommt nur noch die Hersteller dieser Kategorie...
Natürlich gibt es noch mehr Felder, die habe ich aber wegen der Übersicht weggelassen.
Wie gesagt rufe ich die Seite direkt im Browser auf z.b. mit localhost/Suche.php wird mir alles korrekt angezeigt auch die Folgeaufrufe klappen.
Rufe ich die Seite dann über den Frame auf, erscheint zwar das Formular mit dem korrekten Startinhalt, ändere ich aber eine Auswahlliste passiert nichts und schaue ich mir dann den Quellcode der Seite im IE an, dann fehlern die onchange Einträge....
So ich hoffe das ist erstmal genug input...
Freue mich schon auf eine schnelle Antwort
Gruß Schinz
Hi,
also Entschuldigung für das posting.....
Ich habe also, naja wie soll man es sagen? Also natürlich den Fehler entdeckt und wie immer:
"90% Prozent der Fehler sitzen vor dem Bildschirm."
Also Zauberei war es nicht, aber ich habe in meinem Frame eine falsche Seite referenziert.
Neue eigetragen und siehe da kaum amcht mans richtig, schon funktionierts....
Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen...
Gruß Schwinz
Hi!
Rufe ich die Seite aber innerhalb meines Frames auf, sind die onchange Kommandos entfernt (wenn ich mir den Source Code der Seite anschaue).
Muß aber ein sehr merkwürdiger Browser sein, der sowas tun würde...
Ist das ein Einstellungsproblem beim IE?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst für den MSIE wäre das eine zu dumme Option.
Ich habe extra die Einstellungen für local Intranet auf low gestellt und wie gesagt bei einem direkten Aufruf der Seite funktioniert es ja auch...
Das hat ja auch nichts mit Sicherheit zu tun, wenn onchange-Eventhandler innerhalb von Frames entfernt werden.
Ich weiß nicht, was den Quellcode deiner Site bei dir verändert, aber ich glaube nicht daran, daß es der MSIE ist.
Teste doch mal mit einem anderen Browser.
Und poste vielleicht mal den URL der Site, wenn das Problem in anderen Browsern auch auftritt.
Schöner Gruß,
rob