Virtueller Netzwerkadapter (Bridge auf physikalischen Adapter)
RFZ
- software
Nabend,
ich suche ein Tool/Treiber welcher mir unter Windows XP (2k3/Vista) einen virtuellen Netzwerkadapter erstellt, der letztendlich auf meine physikalische Netzwerkkarte zugreifft.
Linux User kennen das als eth0:1, eth0:2 etc...
Ich weiss, dass man bei XP einem Netzwerkadapter mehrere IPs/Subnetze geben kann, aber ich brauche wirklich seperate Netzwerkadapter.
Würd mich über eure Hilfe freun :)
Hello,
Würd mich über eure Hilfe freun :)
wie es geht, kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass z.B. OpenVPN sowas macht, vielleicht findest du da die .inf-Datei.
MfG
Rouven
wie es geht, kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass z.B. OpenVPN sowas macht, vielleicht findest du da die .inf-Datei.
Naja, virtuelle Netzwerkadapter erstellen viele Programme, VPN Programme wie OpenVPN oder Hamachi, Software wie VMware usw. aber diese Netzwerkadapter sind ja dazu gedacht in irgendwelche Virtuelle Netze zu verbinden (vmware) oder den Traffik an einen anderen Client zu senden (VPN).
Aber sie überbrücken nicht einfach auf einen realen Adapter.
Das einzige was ich in der Richtung gefunden hab, sind spezielle Treiber von Intel oder Broadcom für Netzwerkkarten die nativ VLANs unterstützen, aber ich brauch was allgemeins (muss ja kein VLAN können).