weiterleitung nach Dateidownload per Header
Andreas
- html
Hallo,
ich habe einen Dateidownload realisiert wo nach Passworteingabe per Header ein Download zur Verfügung gestellt wird.
Leider bleibt auch nach dem Download die Seite so stehen wie direkt nach dem Formular-Submit.
Ich habe eine Weiterleitung per header versucht, aber dann funktioniert der Download nicht mehr. Hier mein Code:
clearstatcache();
header("Content-Type: application/octet-stream");
header('Content-Disposition: attachment; filename='.$filename);
readfile($pfad.$filename);
header("location: ".$_SERVER['REQUEST_URI']);
Ohne den letzten header funktioniert der Download aber es wird nicht weitergeleitet. mit dem letzten header gibts kein Download...
Wie kann ich das machen dass beides funktioniert?
Gruß Andreas
hi,
ich habe einen Dateidownload realisiert wo nach Passworteingabe per Header ein Download zur Verfügung gestellt wird.
Leider bleibt auch nach dem Download die Seite so stehen wie direkt nach dem Formular-Submit.
Ich habe eine Weiterleitung per header versucht, aber dann funktioniert der Download nicht mehr.
Das sollte doch wohl logisch sein - der Client hat _eine_ Ressource angefordert.
Entweder sagst du ihm per Location-Header "das Ding ist nicht hier, schau mal dort" - oder du lieferst ihm Daten, die er bitte irgendwo abspeichern soll.
Ohne den letzten header funktioniert der Download aber es wird nicht weitergeleitet. mit dem letzten header gibts kein Download...
Wie kann ich das machen dass beides funktioniert?
Generiere eine stinknormale Antwortseite für den Formular-Request, und löse aus dieser heraus den Download durch Verweis auf die Download-Adresse per Meta-Refresh aus.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Generiere eine stinknormale Antwortseite für den Formular-Request, und löse aus dieser heraus den Download durch Verweis auf die Download-Adresse per Meta-Refresh aus.
leider nicht so leicht möglich, ich bewege mich im Joomla CMS. Wüsste nicht wie ich das darin machen kann.
Andreas