.class:after {content:"</br>} geht sowas?
Florian
- css
Hallo das hier ist mein Erster Beitrag in dem self-html Forum. Und meine Frage ist nicht ganz untrivial....
Ich suche eine Möglichkeit hinter einem <div class="whatever">f00</div> einen Zeilenumbruch einzufügen -IMMER hinter diesem div. Das ganze sollte mit CSS gehen also irgendwie sowas:
.class:after {content:"</br>"}
Kann man die pseudoelemente überhaupt auf Klassen anwenden? Gibt es einen Workaround?
Gruß Flo
Hello out there!
Ich suche eine Möglichkeit hinter einem <div class="whatever">f00</div>
einen Zeilenumbruch einzufügen -IMMER hinter diesem div.
Was meinst du mit "Zeilenumbruch"? 'div' ist ein Blockelement, da wird doch sowieso umgebrochen. (Oder hast du 'display: inline' gesetzt?)
Möchtest du größeren Abstand nach unten? Dann gib solchen an: 'margin-bottom' bzw. 'padding-bottom'.
.class:after {content:"</br>"}
Generierter Inhalt wird nicht nach HTML-Tags geparst, "</br>" ist also Unsinn (vom Typo abgesehen)
.class:after {content:"\A\A0"}
(Umbruch gefolgt von geschütztem Leerzeichen), aber das ist auch Unsinn, s.o.
Kann man die pseudoelemente überhaupt auf Klassen anwenden?
Ja.
Gibt es einen Workaround?
Wofür?
See ya up the road,
Gunnar
hi,
Kann man die pseudoelemente überhaupt auf Klassen anwenden?
Man wendet nichts "auf Klassen an", sondern benutzt Klassen, wie andere Selektoren auch, zum selektieren von Elementen.
gruß,
wahsaga
gruss Florian,
Ich suche eine Möglichkeit hinter einem <div class="whatever">f00</div>
einen Zeilenumbruch einzufügen -IMMER hinter diesem div.
~~~css
.wrapBehind:after { / .breakAfter:after */ /
float: none;
clear: both;*/
display: block;
width: 0;
height: 0;
content: "";
}
angewandt auf ein inline-element innerhalb eines
paragraphen; mozilla verweigert sich.
so long - peterS. - pseliger@gmx.net
--
»Because objects in JavaScript are so flexible, you will want to think differently about class hierarchies.
Deep hierarchies are inappropriate. Shallow hierarchies are efficient and expressive.« - [Douglas Crockford](http://javascript.crockford.com/)
ie:( fl:) br:> va:( ls:& fo:) rl:| n3;} n4:} ss:} de:µ js:} mo:? zu:]