gif Datei im Internet Explorer
Christian
- html
Hallo zusammen,
ich habe eine homepage erstellt. Nun habe ich eine gif Datei in den Header gestellt. Diese wird im Mozilla Firefox auch super angezeigt. Allerdings wird dieses gif im Internet Explorer sehr abgehackt und verlangsamt dargestellt. Das gif hat dabei nur eine Größe von 300 kb. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Christian
ich habe eine homepage erstellt. Nun habe ich eine gif Datei in den Header gestellt. Diese wird im Mozilla Firefox auch super angezeigt. Allerdings wird dieses gif im Internet Explorer sehr abgehackt und verlangsamt dargestellt. Das gif hat dabei nur eine Größe von 300 kb. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Hast du das online gestestet oder bei dir lokal?
Aber 300KB für eine headergrafik ist nicht "nur", das ist relativ viel.
Struppi.
Hallo Struppi,
ich habe das lokal in überprüft, d.h. die homepage ist noch nicht auf dem Server. Wird es dann eher noch langsamer oder doch schneller? Eigenartig ist ja, dass es lokal bei Mozilla einwandfrei funktioniert, nur der Explorer macht Schwierigkeiten. Kann mir jemand helfen?
Gruß,
Christian
ich habe das lokal in überprüft, d.h. die homepage ist noch nicht auf dem Server. Wird es dann eher noch langsamer oder doch schneller? Eigenartig ist ja, dass es lokal bei Mozilla einwandfrei funktioniert, nur der Explorer macht Schwierigkeiten. Kann mir jemand helfen?
Meines Wissen cached der IE lokale Dateien überhaupt nicht.
online wird das ganze natürlich noch langsamer, wie gesagt 300KB für eine Headerdatei ist viel.
Struppi.
Das klingt irgendwie merkwuerdig.
1. Kannst Du Dir vorstellen, dass eine Datei durchs Internet oder auch nur ueber einen Server (also nochmal durch ein Programm geleitet) wirklich schneller sein koennte, als direkt von der festplatte gelesen?
2. Versuch doch spasseshalber mal die Datei 10x kleiner zu bekommen.
3. Zeig uns doch mal nett nen Codeschnipsel. Vielleicht faellt dann wem was auf?