xml mit php parsen
Micha
- php
Hallo,
ich bin noch nicht so helle, was php angeht und steh grad echt aufm Schlauch. Folgendes Problem:
Ich habe dieses Tutorial durchgearbeitet und eigentlich auch soweit verstanden:
http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node31.html#SECTION09250000000000000000
Allerdings werden jetzt alle elemente und unterelemente ausgegeben.
Ich will dem Skript aber Variablen übergeben. Je nach Variable sollen dann aber nur bestimmte Elemente und deren Unterelemente ausgegeben werden. Trotz Gebastel hab ich irgendwie nix vernünftiges auf die Reihe bekommen... Kannn mir da jemand helfen? Meine Nerven explodieren nämlich gleich. Vielen Dank schonmal...
Grüße
Micha
Nabend,
Ich habe dieses Tutorial durchgearbeitet und eigentlich auch soweit verstanden:
http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node31.html#SECTION09250000000000000000
Verstehe ich das richtig, dass du dir damit deinen eigenen Parser gebaut hast?
Dann kann ich verstehen, dass dir da als "Neuling" der Kopf raucht. :-)
Warum nimmst du nicht die DOM oder simplexml Schnittstelle die in PHP selbst integriert ist? Gerade für die ersten Experimente ist simplexml ziemlich benutzerfreundlich.
Ciao
Phil
Mh, ja sieht ganz so aus...
simplexml war ja eigentlich mein Plan ("Hui, das sieht ja eigentlich recht einfach aus..."). Aber das wird doch erst ab php5 unterstützt, oder?Das kann ich leider nicht nutzen...
Ich grüsse den Cosmos,
Aber das wird doch erst ab php5 unterstützt, oder?Das kann ich leider nicht nutzen...
Und wieso erzählst du das nicht von Anfang an? Wenn du hilfe willst, solltest du schon solch elemtare Infos freiwliig geben, Hellseher sind hier dünn gesäht.
Genau wie die Aussage "nicht auf die Reihe" bekommen hilft gar nichts.
Poste deinen Quellcode und welches konkrete Problem du hast, dann gibst du allen anderen hier eine Chance, dir effektiv zu helfen.
Möge das "Self" mit euch sein
Oh, danke. Das war hilfreich.
Warum gibt es in diesen Foren immer Leute die nix besseres zu tun haben, als solche Einträge zu verfassen? Das hilft doch weder mir, noch dir. Hast du nix besseres vor mit deiner Zeit?
Aber keine Sorge: Das "Self" war mit mir...