Environment benötigt...
Eddie
- java
0 Thomas J.S.0 Slyh0 Eddie
Hallo allerseits,
könnt ihr mir sagen, welche Java-Version fuer mich die Richtige ist? Ich möchte mit einer einzigen Installation
a) die PlugIns fuer Firefox und IE sicherstellen, aber
b) irgendwann auch damit programmieren koennen, bzw. halt lokal Java-Software ausfuehren koennen, z.B. ArgoUML.
Das "most basic" Paket tut's eigentlich, aber bei dem Wildwuchs, den Sun da bietet, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, was fuer mich (fuer Win2k) das Richtige ist :-(
Danke darum fuer einen Schubs in die richtige Richtung!
Eddie
Hallo,
könnt ihr mir sagen, welche Java-Version fuer mich die Richtige ist? Ich möchte mit einer einzigen Installation
b) irgendwann auch damit programmieren koennen, bzw. halt lokal Java-Software ausfuehren koennen, z.B. ArgoUML.Das "most basic" Paket tut's eigentlich, aber bei dem Wildwuchs, den Sun da bietet, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, was fuer mich (fuer Win2k) das Richtige ist :-(
"Java Runtime Environment (JRE) 6u1"
http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp
Wobei FF bei mir nach dem letzen (oder vorletzten) Update gemeldet hat, dass er mit dem Plugin nicht kann.
Du kannst dir auch den: "Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 11" von:
http://java.sun.com/javase/downloads/index_jdk5.jsp installieren. Es gibt noch sehr wenige Anwendungen die wirklich den JRE6 brauchen.
Du kannst dir sogar mehrere JREs parallel installieren und dann im Systemsteuerung (--> Java) Einstellungen vornehmen.
Grüße
Thomas
Hallo,
b) irgendwann auch damit programmieren koennen, bzw. halt lokal Java-Software ausfuehren koennen, z.B. ArgoUML.Das "most basic" Paket tut's eigentlich, aber bei dem Wildwuchs, den Sun da bietet, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, was fuer mich (fuer Win2k) das Richtige ist :-(
Wildwuchs? Wo? :)
Die aktuellste Java-Version von Sun ist 1.6. Die VM kannst du (als JRE -
Java Runtime Environment) auf der Java-Seite runterladen. Da du evtl.
auch programmieren möchtest, kannst du auch gleich das Development Kit
(JDK) auf der Developer-Seite herunterladen. Da ist die JRE natürlich
auch enthalten. (Einfach rechts bei den 'Most Popular Downloads' auf
JavaSE klicken und dann den ersten Download-Link wählen. Wenn du JavaEE
willst, solltest du natürlich den anderen Link wählen.)
Gruß
Slyh
Danke euch fuer die Hilfe!
Hat funktioniert, und zwar mit Slyhs Tipp!
Und Thomas: funktioniert auch mit Firefox, das war mir wichtig, denn dasselbe Problem wie du habe ich auch mal gehabt!
Eddie