Patrick Andrieu: Startseite beim Internet Explorer

Beitrag lesen

Hallo gary!

Ich würde folgendes Probieren:

Du würdest. Gut. Hast Du es schon mal ansatzweise versucht?

Lade dir CCleaner oder Purgatio oder irgendeine andere Säuberungssoftware herunter. Lösche den Internetexplorer in der Systemsteuerung/Software und dann Windowskomponenten hinzufügen-entfernen von deinem PC. Rechner runter fahren, rechner hoch fahren und dann das Säuberungsprog. starten. Ganz wichtig: Die Registry säubern. Alle Schlüssel, die zu verwaisten Programmen gehören, oder keine Funktion erfüllen werden in der Regel gefunden. Dann klickst du auf Probleme beheben (CCleaner) und gut ist.

Nix gut ist. Deine Lösung ist genauso wenig hilfreich wie, wahrscheinlich sogar weniger als die von Tom, die es nur aus dem Grund nicht war, weil er nicht den - richtigen oder vermeintlichen - Registryschlüssel angegeben hat.

Unter Systemsteuerung/Software finde ich auf meinem XP-Rechner keine Möglichkeit, den IE zu »löschen«. Ferner ist unbedarften Anwendern ohnehin davon abzuraten, den IE zu löschen (ich denke, Du meinst: deinstallieren), da dieser tief im System und mit der explorer.exe verwoben ist. Und was ist »Windowskomponenten«? Wo finde ich das?

Ich sage Nuhr: Deswegen halte ich mich mit Tipps zurück ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?