Tom: Startseite beim Internet Explorer

Beitrag lesen

Hello,

Nix gut ist. Deine Lösung ist genauso wenig hilfreich wie, wahrscheinlich sogar weniger als die von Tom, die es nur aus dem Grund nicht war, weil er nicht den - richtigen oder vermeintlichen - Registryschlüssel angegeben hat.

Ich habe schon danach gesucht. Ich weiß, dass mein Kollege das damals immer über einen Schlüssel in der Registry geregelt hat. Das war zwar noch auf den Win98SE-Systemen, aber im Prinzip sind die Schlüssel nur mehr geworden, nicht weniger :-)

Bei WinNT ging das aber auch schon. So hat er überhaupt herausgefunden, welcher Schlüssel es war. Er hat einen neuen Useraccount angelegt. Dann fängt nämlich für diesen neuen User das Procedere für den IE von vorne an. Und dann hat er, _bevor_ der IE auf dem neuen Account das erste Mal aufgerufen wurde, die Schlüssel verglichen. Es muss mMn also soweit schon mal einer in der Gruppe HKEY_CURRENT_USER oder in HKEY_USER sein, da er eben vom Account abhängt.

Ich würde das hier ja einfach mal ausprobieren, wenn ich nicht Angst haben müsste, mir damit mein letztes lauffähiges System (mit etwas Power) in die Dutten zu fahren.

Ich könnte es aber die nächsten Tage auch auf einem Win98SE ausprobieren, dass neu aufgesetzt werden muss. Vielleicht kann ich da den vorher-nachher Vergleich machen.

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)