hallo,
danke für eure hilfe.
@Harlequin
Hast du auch für das Mainboard (Chipset) die neuesten Treiber des herstellers installiert?
nein, die habe ich nicht installiert. ich weiß nicht genau welchen treiber ich nehmen soll. ich habe das mainboard hier.
http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=507&DetailName=Specification&MenuID=44&LanID=4
und bei den treibern finde ich nur lan, RAID,SOUND, VGA.
@Matze
Hast du vllt. kürzlich ein aktuelles Spiel installiert?
nein, kein aktuelles ich habe need for speed most wanted installiert.
ich habe mir vor ca. 2 monaten das mainboard gekauft mit einem prozessor. Intel Pentium 4 (3400 MHz)
vorher hatte ich 1.7 GHZ und konnte damit need for speed carbon ohne probleme und ohne ruckeln spielen. bei nfsmw ruckelt es, selbst bei einer sehr geringen auflösung mit 800 X 600. irgendwas stimmt da nicht. ich habe auch noch gesehn das ich kein agp einstellen kann. bei catalyst. und unter dxdiag kann ich auch keine agp-oberflächenbeschleunigung aktiviren, vorher konnte ich das aber.
@Noob2000
dann ausführen dann dxdiag (direktx diagnose ) eingeben dann gibt es ein obermenü nahmens anzeige.
wenn ich directx diagnose eingeben kommt nur ein ordner namens Dinput und dadrin sind nur bilder.
also ich weiß es nicht weiter habe mir auch nochmal die directx version von Matze runtergeladen ohne veränderung.
ich weiß nicht weiter. was stimmt denn da nicht.
ich danke euch sehr für eure hilfe.
mfg marco