Harlequin: DirectX

Beitrag lesen

Yerf!

hallo,

danke für eure hilfe.

@Harlequin

Hast du auch für das Mainboard (Chipset) die neuesten Treiber des herstellers installiert?

nein, die habe ich nicht installiert. ich weiß nicht genau welchen treiber ich nehmen soll. ich habe das mainboard hier.

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=507&DetailName=Specification&MenuID=44&LanID=4

und bei den treibern finde ich nur lan, RAID,SOUND, VGA.

Hm, kam mir Anfangs komisch vor, aber so wie es aussieht ist der Grafik-Treiber auch gleich der Chipset-Treiber. Eine etwas längere Suche brachte mich zumindest darauf, das der RS400 angeblich ein Xpress 200 (nur mit Onboard-Grafik) ist. Die ATI-Seite bringt mich dan hier hin, wo man einen Treiber für Grafik+Chipset bekommt. Benutzt du eigentlich die Onboard-Grafik oder eine extra Karte (vermute ich fast un dw arscheinlich deshalb den Grafiktreiber vom MB nicht installiert)?

Aber deine beschriebenen Probleme klingen sehr stark danach, dass nur der Chipset-Treiber fehlt. Ohne den kan die Grafikkarte nicht richtig angesteuert werden und läuft entweder sehr langsam oder gar nicht.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->